Gute Frage: Was passiert nach dem Tod?

Support

Hallo Assassin93,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Was nach dem Tod kommt, weiss keiner. Deshalb gibt es so viele mögliche Erklärungen, Vorstellungen, Behauptungen, v.a. von Seiten der Religionen. Ob etwas kommt, nachdem du gestorben bist, ist reine Glaubenssache. Wahrscheinlich gibt es so viele Vorstellungen davon wie es Menschen gibt.

Meine Meinung: Vor meiner Zeugung wusste ich Jahrtausende lang nichts von mir, und dieser Umstand war mir völlig egal. So werde ich auch nach dem Tod nichts mehr von mir wissen, und auch das wird mir vollkommen gleichgültig sein.

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich).

.

danach kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.
hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine taten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

.

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

dilay2000  14.03.2012, 17:07

dankeschön

Du wirst es irgend wann erfahren. Ist bloß Pech, dass du niemanden davon berichten kannst.

hallo liebe leute ich denk darüber schon lange nach was passiert nach dem tod ich sage dazu geniesse dein leben und folge dein herz tu niemand was zuleide helfe denne die es brauchen es kommt der tag da wo jemand ist der dir zuhört und weiss wer du bist ob gut oder schlecht jeder bekommt das was er verdient hat! Wir sind nur hier weil wir nicht das wollten was jetzt alle wollen wir sind nur um geprüft zu werden wenn du gebraucht wirst dann wirst du dahin kommen wo das ist weiss nur gott sonst niemand . Ich weiss das es gott gibt alleine wenn du dir nur die natur anschaust weiss du das es gott gibt alleine wenn du dich selbst anschaust weiss du das es gott gibt manchmal ist es schwer zu glauben wenn dein kleiner bruder stirbt oder deine mama oder igal aber die werden gebrauch und ihre zeit ist gekommen sie sind froh das sie von dieser welt weg kommen weil sie in die freiheit wollen diese welt ist schrecklich und verdorben !ich könnte 24 stunden schreiben und es wuerde kein ende geben !sorry wegen meine schreib fehler und meine ausdruck weiss cu maho 31jahre ledig

Zur Frage, was nach unserem Tod mit uns geschieht, ist der folgender Artikel von Gotquestions sehr interessant und gut:

"Die Frage was nach dem Tod geschieht kann sehr verwirrend sein. Die Bibel sagt nicht klar aus, zu welchem Zeitpunkt eine Person sein endgültiges ewiges Schicksal erreichen wird. In der Bibel steht, dass der Mensch in dem Moment nach dem Tod in den Himmel oder die Hölle kommen wird, darauf basiert, ob er oder sie Christus als seinen Retter angenommen hat. Für Gläubige bedeutet es nach dem Tod abwesend vom Körper und gegenwärtig mit dem Herrn zu sein (2. Korinther 5,6-8). Für Ungläubige heißt es, ewigliche Bestrafung in der Hölle zu erdulden (Lukas 16,22-23).

Dies ist der Punkt wo es verwirrend sein kann, was nach dem Tod geschieht. In der Offenbarung 20,11-15 wird das Dasein in der Hölle, als in den Feuersee geworfen, beschrieben. In den Kapiteln 21-22 wird ein neuer Himmel und eine neue Erde beschrieben. Daher scheint es, dass eine Person nach dem Tod bis zur endgültigen Auferstehung in einem “vorübergehenden” Himmel und Erde verweilen wird. Der endgültige Bestimmungsort wird sich nicht ändern, aber der genaue “Ort” dieses Loses wird sich ändern. An einem Zeitpunkt nach dem Tod werden Gläubige in den neuen Himmel und auf die neue Erde (Offenbarung 21,1) gesandt. An einem Zeitpunkt nach dem Tod werden Ungläubige in den Feuersee geworfen (Offenbarung 20,11-15). Das sind die endgültigen ewigen Bestimmungsorte aller Menschen – allein darauf basierend, ob die Person einzig in Jesus Christus für die Rettung ihrer Sünden vertraut hat."