Frage von feelFree2join, 87

Gute Filme über Vergeltung?

Guten Abend hoffe einer ist noch wach. Kennt ihr Filme wo es um Rache, Bestrafung und Vergeltung geht? also meine nicht so 0815er Horrorfilme eher logische und raffinierte Filme wo das Ende nicht so vorraussehbar ist. Die Saw Reihe gefällt mir sehr, Gesetz der Rache, panic Button ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blechkuebel, 58

Oldboy! Aber die koreanische Originalversion (2003), nicht das amerikanische Remake (2013). Ist ein super Film.

Kommentar von feelFree2join ,

So werde mir mal die genannten Filme anschauen und der Film der mich am meisten beeindruckt bekommt die hilfreichste Antwort 😉

Kommentar von blechkuebel ,

Dann habe ich ganz gute Chancen :D

Kommentar von feelFree2join ,

Der Film ist echt genial und die Story einfach nur krank (im positiven Sinne) hat mich wirklich beeindruckt 😵

Kommentar von knallpilz ,

Dann gib dir auf jeden Fall noch Sympathy for Mr Vengeance und Lady Vengeance.

Antwort
von InaThe, 30

"Die Teufelin" ist ein schönes Stück Frauenrache :-) 

Es gibt nen Til-Schweiger-Film über eine Frau, die sich nach einer Vergewaltigung rächt, den Namen hab ich leider vergessen, sorry.

Ich hab zu dem Thema noch "Der Tod und das Mädchen" im Hinterkopf, kenne ihn aber nicht. 

Und für SciFi-Freaks "Der Zorn des Khan" 

"Doppelmord" mit Ashley Judd passt auch

Antwort
von xxl98, 39

Diverse Batman-Filme. 

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 32

Ein Mann sieht Rot - Death Wish

Death Wish 2-5

The Punisher

Mad Max 1

Auftrag Rache

Death Sentence

Hobo with a Shootgun

The Last House on the Left (1972 oder Remake 2009)

I Spit on your Grave (1978 oder Remake von 2011 + die teile 2&3)

Gesetz der Rache 

Kill Bill 1&2

Bad Ass 1-3

Harry Brown

John Wick

Robocop

Antwort
von mk2112, 31

I spit on your grave

Antwort
von metalfreak311, 28

Noch nicht genannt:

"Daddy's Little Girl":

"7 Days":

LG metalfreak311

Antwort
von Dosenrosen, 42

Sieben, Verblendung (die Buchverfilmung), 

Antwort
von ghul666, 45

Death Sentence

Antwort
von 0815snowhite, 35

Hannibal Lecter Filme

Kommentar von feelFree2join ,

Schon alle gesehen und auch die Serie dazu :-P