Gute Fantasy Bücher!? (Magie etc.)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die rebellin, die novizin, die meisterin (trudie canavan)

Von Cast: House of Night Serie: Gezeichnet, Betrogen etc. Gibt schon mehr Teile. Teil 7 kommt Anfang 2011.

Tagebuch eines Vamiprs, gibts auch schon mehrere Teile.

Mari Mancusi: Beiß Jane Beiß und div. (gibt es auch schon mehr Teile)

Lilith Fortune und der Prinz der Vampire 1+2

Stephanie Meyers Seelen

Evermore von Noel

die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley

wolfsgier von brigitte melzer

die Wächter-Romane von Sergej Lukianenko

Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud (allerdings nicht soviel Liebe...)

Erben der Magie von Karin Kotzbauer

Erdzauber - Trilogie von P. McKillip

rubinrot von kerstin gier (mein favourite)

viel spaß beim lesen :))

  • Twilight
  • Rubinrot
  • The House of Night
  • Vampire Diaries
  • Schattengänger
  • Merlin

AALSO...ist zwar ein bissie älter....Aber für leute die es Interessiert...kann ich

Nur

"Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin empfehlen! Es gibt 10 Bände auf Deutsch und dazu istt die SEHR erfolgreiche Serie Game of Thrones erschienen. Beides bietet voel Lese und Guckvergnügen. Und hat eine Super Story!

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Mystic City (Das gefangene Herz)
Firelight
Nach dem Sommer
Plötzlich Fee
Seelen
Engel der Nacht
Engelsnacht
Shadow Falls
Mond-Silber-Licht Saga
Der Kuss des Meeres -Göttlich Triologie
Chroniken der Unterwelt
Mythos Academy
Erwacht
Die Dämonenfängerin
House of Night Reihe
Chicagoland Vampire
Gebannt unter fremdem Himmel So, ich glaub da findest du bestimmt was :D