Gute Erörterung?

2 Antworten

Ich vermisse hier die beidseitige Betrachtung. Z.b. das mit der schüchterheit ist nicht nur ein Vorteil.

Den Begriff Beweis würde ich in einer erörterung nicht verwenden. Nutze Grund oder Beleg.

Ansonsten sind manche Punkte nicht leicht nachvollziehbar für mich.

Im.ersten Argument ist finde ich nicht schlüssig was die Tatsache das man Grünwissen braucht. Mit der Kreativiat zu tun hat. Die Frage wie das ganze die kreativität fördern soll bleibt offen.

Das mit der schüchternheit ist durchaus ne guter Ansatz. Aber was hat das damit zu tun das du 3 Tage krank warst? Das wirkt als hättest du 2 Argumente miteinander vermischt.

Teamarbeit ist gut weil die Aufgaben aufgeteilt werden? Ist das das Argument? Es kommt nur schwer rüber wie ich finde. Ist aber ein sinnvollere Ansatz. (Stichwort Aufgaben nach stärken der Teammitglieder zuweisen)

Habt ihr ne Vorgabe wie viele Argumente ihr braucht? Ich würde wohl weniger nehmen. Diese aber genauer betrachten. Und nicht nur wie ein Maschinengewehr Runterrattern als hätte man sie von chatgpt kopiert.

Mohamed722823 
Fragesteller
 16.03.2024, 21:18

Welche Note geben sie dafür

0
Mohamed722823 
Fragesteller
 16.03.2024, 21:21

Wir sollten nur positive machen 7 klasse 1 Erörterung !

0
FouLou  16.03.2024, 23:49
@Mohamed722823

Ah siebte Klasse. Dafür ist das durchaus Recht ordentlich.

Bin kein Lehrer und ich kenne die Richtlinien nicht. Insbesondere für die 7. Klasse.

Daher sagt eine Noten Nennung nicht viel aus. Nur bezogen auf den Inhalt würde ich wohl zu einer 3 tendieren. Für ne erste erörterung ist es aber durchaus gut denke ich. Du scheinst das grundlegende verstanden zu haben.

Ein Tipp für die Argumente:

Behauptung, begründung und Beispiel. Das Würste sicherlich kennen.

Ne begründung ist immer etwas das man hinter einem weil schreiben kann.

Als Beispiel: Teamarbeit ist positiv weil man so die Aufgaben nach den stärken der Mitglieder verteilen kann. Z.b. wenn jemand gut zeichnen kann. Kann er das Deckblatt übernehmen oder Grafiken erstellen.

Das beispiel sollte sich auf den Grund beziehen.

0

Hallo Mohamed722823

Von dem Inhalt her ist sie gut. Hat alles drin und auch genug Argumente. Also eine 2.

Die Rechtschreibung und Grammatik ist Mangelhaft, oder auch die Satzbildungen und Strukturen sind echt ausbaufähig. Das wäre dann wahrscheinlich eine 4-5. #

Zusammen würde ich dem Text eine 3- geben.

Gruß Paul

Mohamed722823 
Fragesteller
 13.03.2024, 17:43

Danke dir ☺️

0
Mohamed722823 
Fragesteller
 17.03.2024, 07:31

Sind sie lehrer

0