Erörterung-Deutsch?

1 Antwort

Hallo,

Egal ob Smartphone, Essen, Make-Up, Verkehrsmittel, Kleidung. - Das ist kein vollständiger Satz Österreichische Schüler sind jeden Tag mit vielen Entscheidungen konfrontiert. Aber was wäre, wenn die Frage ,,Was soll ich heute anziehen?“ wegfällt (Grammatik)? Viele Schulen beklagen, dass sich einige Schüler nicht angemessen kleiden, wodurch (Wort) sie Kleidervorschriften verhängen. Zufolge hat das (Formulierung) Diskussionen und sogar einen Schulverweis (besser im Plural), wie man im Artikel ,,Braucht man an Schulen Kleidervorschriften oder Uniformen?“, veröffentlicht in der Kleinen Zeitung, lesen kann. Doch ist eine Kleiderordnung (besser im Plural) die Lösung?

Gegen Kleidervorschriften spricht zunächst einmal, dass viele Schüler ihre Persönlichkeit mit ihrer (Grammatik) selbst gewählten Gewand zeigen. Warum? Jeder kann auf den ersten Blick sehen, wie seine (Grammatik) Einstellung ist. Das wäre bei so einer Vorschrift allerdings Geschichte. Wenn ein Schüler die Schule als ,,unwichtig“ ansieht, wird man dies auch an seinem Kleidungsstil erkennen. Er wird also wahrscheinlich mit keinem (Formulierung) Anzug in die Schule kommen.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Da die Textlänge hier bei Weitem den Rahmen sprengt, belasse ich es dabei.

AstridDerPu

Lindner12
Fragesteller

Danke! Findest du die Erörterung generell gelungen?