Gute entspannte "Bar-Musik" mit Bass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kriege das Rustikale nicht so hin, meine Bars sind vielleicht mit mehr Champagner oder Cocktails oder Whiskey. Trotzdem ein paar Songs, die ruhig, entspannt bis düster sind^^:

https://youtu.be/nIN3IE3DHqc

https://youtu.be/OiKuW3xXwmA

https://youtu.be/pzSeuo4C3vw

https://youtu.be/LhzEsb2tNbI

P.S.: Eine recht neue Sängerin, die irgendwie in Richtung Adele und Amy Whinehouse geht, ist Celeste. Die vielleicht mal im Blick haben.

Ich höre sehr gern Viktor Lazlo, was in diese Richtung gehen kann. Hier ist mal ihr Stück "Fever", das ist stellvertretend für ihren typischen Sound. Ähnliche Musik kommt von Sade, das kann man auch hören, oder Matt Bianco ("More Than I Can Bear") sowie Basia - das war die Sängerin von Matt Bianco, die um 1989/90 das tolle Album "London - Warsaw - New York" präsentierte - ich habe es, vor allem "Crusing For Bruising" ist ein tolles Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=VvV8a2oFTP4

https://www.youtube.com/watch?v=0mXUgwHzRgA

Was auch in Betracht käme wäre halt rein instrumentale Musik für Bars und Bistros ------> mein Bruder hat so eine CD-Box mit spezieller "Lounge Music", die auch relativ gediegen ist und ziemlich sanft, aber doch je nach Stück etwas Bass-Kontur aufweist.

Oder Erlend Krausers CD "Talkin' Guitar", die 1990 im Erdenklang-Verlag erschienen ist. Die Stücke sind durchweg sehr ruhig gehalten, aber trotzdem nicht zähflüssig. Wir haben diese CD und ich finde sie entspannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung