Songs für Bars/kneipen?

6 Antworten

Alles was als Background hörbar ist.

Nicht vergessen: Wenn du Songs coverst musst du Gema bezahlen. Wenn du eigene, selbstkomponierte Songs spielst natürlich nicht.

drjoe123
Fragesteller

und was passiert wenn man keine gema bezahlt?

AnnukaSi  03.01.2021, 21:15
@drjoe123

Denke mal das es dann zu einer Schadenersatzforderung kommen wird, die meistens nicht billig ist.

UnterhaltungNRW  03.01.2021, 21:42

Bei den hunderten Veranstaltungen die ich hatte, war IMMER der Veranstalter , also der Kneipeninhaber für die Gema zuständig. Ich habe nur eine Liste der aufgeführten songs bereit gestellt

Kommt ein wenig auf die Zielgruppe an. Denke mal

Whiskey in the jar passt immer.

Heart of gold ist da auch ganz gut.

drjoe123
Fragesteller

alles klar,ist ne studenten kneipe!:)

Singst du oder spielst du Gitarre oder was machst du? :D

drjoe123
Fragesteller

keyboard und gesang!:)

Fcb4livE  03.01.2021, 20:56
@drjoe123

ich mag ja sowas wie Doors, Rolling Stones, Beatles, red hot Chili Peppers usw in Bars

wie wäre mit Snow von rhcp

Fcb4livE  03.01.2021, 21:03
@drjoe123

Oder was auch cool kommt modernere Chart mucke neu interpretiert

sowas wie ed sheeran

Sag mir wohin ich dir eine Exel Liste senden kann ? Ich hab so 800 Titel im Repertoire, allerdings das meiste Oldies. Sicher Anregungen dabei