Lernen mit Geräuschen / Musik?

4 Antworten

Ich finde das überhaupt nicht komisch. Jeden entspannt etwas anderes. Ich höre nie Musik, schon gar nicht, wenn ich mich konzentrieren muss. Da hab ich es gern totenstill.

Mich entspannen Geräusche aus der Natur. Vogelgezwitscher, ein Wasserrinnsal und das Blätterrascheln der Bäume.

LG Christina 🌺🌼🦋

Entweder höre ich Musik oder auch gar nix. Bei Musik kommt es darauf an, was für welche es ist. Bei meinen aktuell Lieblingsliedern will ich die ganze Zeit mitsingen und kann mich nicht konzentrieren. Deswegen höre ich meistens fast reine Instrumentalstücke von 2WEI und Two Steps From Hell.

Lg Vinyamar ☺️

Ich lern immer wenn’s still ist ich lenk mich sonst immer voll ab wenn ich Musik oder so höre.

Ist aber cool das du gerade bei Geräuschen gut lernen kannst, ist aber ned seltsam oder so. Du bist halt ein Auditiver Lerntyp was einfach bedeutend, dass du besser mit Geräuschen/Musik lernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt sogar beim iPhone extra eine Funktion bei der man sich Geräusche vorspielen lassen kann um sich besser konzentrieren kann. Sinn ist es andere Störgeräusche zu übertönen und so nur ein gezieltes Geräusch auf den Ohren hat und nicht durch eine Menge an unterschiedlichen Geräuschen abgelenkt wird,