Was für Musik hört ihr beim Lernen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was ich sonst auch höre. Ich lass also meine 7631 Songs auf Shuffle laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich bin schon in dem Alter, in dem man nicht mehr soviel für Prüfungen u.ähnl. lernen muss. Das was ich meistens höre und auch beim Lernen und heute auf der Arbeit höre: Metal und Hardrock. Aber auch anderes, kam oder kommt ein bisschen auf den Stoff drauf an. ICH kann damit sehr gut arbeiten. Gruss

Gar keine. Ich habe es mal versucht, aber ich kann sowas nicht. Beim Lernen brauche ich absolute Stille.

Meine Cousine hingegen hat früher sehr oft Musik beim Lernen gehört und dann immer Popmusik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Ich höre keine Musik beim lernen, aber klassische Musik soll beim lernen helfen, sodass man sich Dinge auch besser merken kann

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lerne nicht wirklich und wenn ich mich wirklich konzentrieren muss höre ich keine Musik. Sonst das gleiche wie sonst auch; Dubstep, DnB, House, Glitch Hop, Hardbass.