Gute Eiskunstlaufschlittschuhe für die Freizeit?

2 Antworten

Hallo, das kommt drauf an, was du machen möchtest. Wenn du nur schnell fahren willst, empfehlen sich Eislaufschuhe, die sowas hartes auf den Seiten haben. Wenn du Kunsteislaufen machen willst, dann nimm so Lederne. Allerdings habe ich mit meinen das Problem, dass sie auf den Seiten beim Schnellfahren nicht herhalten. Vielleicht ist das aber auch nur bei meinen so.

Wenn du Anfänger bist, also noch nie gefahren bist, empfehlen sich die Schuhe, die auf den Seiten so harte Stützen haben. Ich hoffe, du weisst was ich meine.

Beim Preis kommt es drauf an, wie viel du fahren willst und was du dir leisten möchtest. Ich würde für den Anfang empfehlen, dass du dir z.B. 2-3 Mal welche ausleihst bei einer Eislaufbahn und danach falls du immer noch fahren willst, würde ich so mittel teure nehmen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

Wer billig kauft, kauft doppelt. Billige Schlittschuhe (gerade die mit Kunstlaufoptik) bieten zu wenig halt im Fußgelenk. Dann knickst du schnell auf die Innenkante und kannst selbst grundlegendste Schrotttechniken nicht mehr sauber ausführen. Entweder du kaufst also vernünftige Kunstlaufschlittschuhe oder wenigstens welche, die ein gewisses Mindestmaß an Stabilität im Fußgelenk bieten, z.B. Softboots von K2 mit einem Plastik-Exoskelet.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein