Edea Schlittschuhe zum privat lernen?

2 Antworten

Edea ist ein Hersteller, der professionelle Kunstlaufstiefel verkauft. Also ja, grundsätlich ist der gut. Die Frage ist nur, ob er auch gut für dich ist. Verschiedene Hersteller machen Schuhe für verschiedene Fußtypen. Kann also sein, dass dir der Edea gar nicht gut passt. Andere Marken sind z.B. Risport, Jackson, Wifa,... Für gewöhnlich geht man in ein Fachgeschäft um sich seine Ausrüstung zu kaufen. Da wird man entsprechend beraten und kann die Stiefel anprobieren und ggf. noch thermoformen oder anderweitig bearbeiten lassen (Weiten, Knöchelbeule einprägen,...).

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Hallo!

Da Edea eine Schlittschuhmarke ist, die hochwertige Stiefel herstellt, kann ich ihn dir sehr empfehlen, auch fürs Eislaufen in der Freizeit. Wenn du eher schmale Füße hast, sollte dir der Edea ganz gut passen. Bei breiteren Füßen eignen sich Schuhe von Jackson oder Graf gut, sonst gibt es auch noch Risport und Wifa. Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich dort beraten, die messen dann deinen Fuß ab und sagen dir welcher Stiefel der Ideale für dich ist.

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selber Eiskunstlauf als Leistungssport