Gute ddr3 RAM Speicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willste denn mit der Kiste noch anstellen? Für den Fall, dass du dir einen gaming-tauglichen Rechner draus basteln willst, vergiss es. Ich würde da kein Geld mehr reinstecken.

Im Datenblatt steht jedenfalls was von DDR3 1333Mhz ECC oder Non ECC. Wenn wirklich ECC-RAM passt, findest du sicher hier was:

https://www.servershop24.de/search/?query=ddr3%20ecc&sorting=sorting.price.avg_asc

Monkey441
Fragesteller

mit der Kiste ist vieles möglich wenn man weist wie, mit der Kiste kann ich jedes Game flüssig spielen nur 2 meiner Arbeitsspeicher sind hinüber

Und was ist ein Ecc ram

Bounty1979  23.11.2021, 12:09
@Monkey441

ECC RAM hat ein Fehlerkorrekturverfahren, dass üblicherweise nur von Servern und Workstations unterstützt wird. Da dieser RAM in normalen Home-PCs nicht verwendet wird, ist er besonders günstig gebraucht zu bekommen.

Bounty1979  23.11.2021, 12:16
@Bounty1979

Wenn er für deine Ansprüche reicht und es sich um eine Reparatur handelt, ist das super. Wollte nur sicherstellen, dass du kein Geld umsonst investiert.

Bounty1979  23.11.2021, 12:23
@Bounty1979

By the Way, welche CPU ist denn verbaut? Passende CPUs gibt's in dem Shop ab 5€, evtl. wär da ja auch noch ein günstiges Upgrade möglich.

Monkey441
Fragesteller
@Bounty1979

Gerätename

Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU      W3530 @ 2.80GHz  2.80 GHz

Installierter RAM 20,0 GB (8,00 GB verwendbar)

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

.

Bounty1979  23.11.2021, 13:05
@Monkey441

CPU ist für die Plattform ziemlich gut, also hier kein Upgrade. Das Problem ist also, dass nur 8 GB verwendbar sind? Vielleicht reicht es, die Module anders einzustecken. Schau dazu nochmal in meinen 2. Link mit der Speicherbelegung. Versuch, erst mal auf 16 GB zu kommen, mehr macht eh keinen Sinn.

Monkey441
Fragesteller
@Bounty1979

ok ich probiere es gleich aus und dankeschön das du dir zeit genommen hast zu helfen :-)

Bounty1979  23.11.2021, 13:09
@Bounty1979

Laut der Liste ist entweder 12 oder 24 GB möglich. Dazwischen gibt es keine funktionierende Konfiguration.

Monkey441
Fragesteller
@Bounty1979

also habe jetzt 4 sachen vertauscht einmal habe ich 3x 4gb und 1x 8gb verbaut

als erstes habe ich den mit 8gb ganz nach oben dann bekamme ich den beep code 1-3-2 speicher fehler dan habe ich den 8gb in den 2 slot verbaut und alle anderen in 1-3-4 (slot 2 ist ja der mit 8gb) jetzt habe ich zwar 20gb insgesammt aber es werden 12gb für die hardware reservirt hä XD

Bounty1979  23.11.2021, 15:01
@Monkey441

Den 8er kann dein System nicht. Am Besten, du findest dich mit den 12 GB ab, das sollte auch reichen. Ansonsten musste noch 3 4GB Riegel kaufen.

Monkey441
Fragesteller
@Bounty1979

ok gut zu wissen das der 8er nicht geht

aber er wir erkannt aber heist nicht das er geht richtig ?

Crosair sind gut

Solltest aber auf die Taktfrequenz achten. Glaube bei ddr3 ram ist die höchste taktfrequenz 2133mhz