Ram Speicher in welchen Slot?

7 Antworten

Beide in die grauen damit Dual Channel funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

Im Handbuch steht immer 1 und 2 das bedeutet in die Grauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe: du hast 2 RAM Riegel, die nicht identisch sind.
1 Riegel kommt dann in den DDR4_1 Slot (grau). Der zweite dann entweder in den DDR4_2 oder DDR4_3. Es sollte eigentlich beides funktionieren. Für den Dual Chanel ist aber DDR4_1 und DDR_2 vorgesehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gleiche Timings in Slot 2 und 4 oder 1 und 3. Den restlichen irgendwo.

Insgesamt wirst du da auch bei andere Konfiguration keine großartigen Änderungen spüren.

Näheres dazu steht im Handbuch des Mainboards.

bl00dyj0ke  03.09.2019, 09:44
Gleiche Timings in Slot 2 und 4 oder 1 und 3.

Bei dem Board etwas unglücklich.
Wollte es aber auch zuerst gesagt haben!

Hier sind die allerdings beschriftet: 1,3,2,4
Also muss er in 1 und 2 oder 3 und 4 stecken wenn man der Beschriftung folgt.
Oder 1 und 3 oder 2 und 4 wenn man sie durch zählt.

Jedenfalls entweder beide in die dunklen oder beide in die hellen.

solar74  03.09.2019, 10:47
@qugart

er hat es ja gesagt. Der erste und eingebaute war sicher im Slot 1. Und der neue würde man eigentlich in Slot 3 einstecken. Willst du aber den neuen primär haben, also dann diesen in Slot 1, den alten in Slot 2.
Du siehst 4 Steckplätze. Slot oder Steckplatz 1 ist meist der erste Links (schwarz). Den anderen steckst du auch in den Steckplatz der Farbe schwarz ein. Falls du später weitere kaufst, die kommen dann in die grauen Steckplätze.
Für weitere Informationen kann ich wieder deinem Vorkommentator beifplichten - Handbuch des Mainboard lesen.

Das steht im Handbuch des Mainboards. Also RTFM!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet