Gute Bücher zum Thema Logo-Design?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher darüber habe ich bisher noch nicht gelesen, denn ich lerne besser durch Videos.

Ich habe dir hier 3 Bücher mit guten Bewertungen herausgesucht:

  • Logo: The Reference Guide to Symbols and Logotypes (Mini) - Michael Evamy
  • Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken - Claudia Korthaus
  • Logodesign: Das umfassende Praxisbuch – mit 750 Logo-Beispielen - Frank Koschembar

Verlinken darf ich die leider nicht, weil das sonst gegen die gutefrage.net Regeln verstoßen könnte.

Dienstleistungen oder Produkte verkaufen / anfragen
gutefrage ist keine Verkaufsplattform. Deshalb erlauben wir keine Beiträge, die darauf abzielen, Produkte, Dienstleistungen oder Sonstiges zu veräußern oder zu erhalten. Dabei ist es für uns gleich, ob aus kommerziellen Gründen oder unentgeltlich.

In der Vergangenheit wurden deshalb schon mehrere meiner Antworten gesperrt, du findest die Bücher allerdings alle auf Amazon.

Ich persönlich lerne allerdings besser durch Videos, ich kann dir den Kanal DesignCourse sehr ans Herz legen.
Er hat bereits einen Mini Crashkurs und ein ausführliches Tutorial dazu gemacht.

Viel Erfolg beim Designen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitere nützliche, hilfreiche oder seh und lesenswerte Quellen zum Thema Logo, Corporate Design und Identity. Im Laufe der Jahre hat sich bei mir einiges angesammelt, daher nur ein kleiner Auszug aus meinen Lesezeichen. 😉

Die Bücher von Steven Heller kann man eigentlich alle lesen. Ansonsten gibt es noch haufenweise im Netz, was sich zu lesen lohnt. Dir sei auch der YouTube Kanal "The Futur" wärmstens empfohlen. Schau dir dort unter anderem die Dokumentationsserie "Building A Brand" an. Zu guter Letzt, auch mal den Kanal von Will Paterson besuchen. Sympathischer Dude und klasse Content. Es lohnt sich!

LG medmonk

medmonk  18.11.2020, 09:54

..und was Tipps und Tricks zu Adobe Illustrator angeht, wäre im deutschsprachigen Raum der Vektorgarten von Monika Gause eine gute Anlaufstelle. Das sollte denke ich erst einmal reichen. ;)