Gute Bücher aus dem Fantasie Genre?

11 Antworten

  • Children of Blood and Bone (aktuell 2 Bänder erhältlich)
  • Khyona
  • Ash princess (Trilogie)
  • Heartless - Der Kuss der Diebin (glaub auch eine Trilogie, lese gerade Band 1)
  • One true Queen (Dilogie)
  • Her wish so dark (Dilogie)

Hier kommen jetzt noch Bücher die eher ein anderes Genre (Science fiction) sind, mich aber sehr in ihren Bann gezogen haben:

  • Ophelia Scale
  • Die 100
  • The Loop
  • Soul Mates

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, meine Lieblingsbücher sind auf jeden Fall zum größten Teil dabei.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Harry Potter

Vortex

Die Bestimmung

Woodwalkers / Seawalkers

Animox

Celestial City

Federleicht

Silberschwingen

Vielleicht wären Bücher raus dem Schattenjäger Universum was für dich. Die Hauptreihe heißt,,Chroniken der Unterwelt". Dann gibt es noch eine Trilogie die vor dieser Reihe spielt ,,Die Chroniken der Schattenjäger". Und es gibt noch eine Reihe die nach der Hauptreihe spielt. In der Riehe geht es um Werwölfe, Vampiere, Elfen und Schattenjäger. Die Aufgabe der schatzenjäger ist es Dämonenzu jagen. In den Büchern geht es um Freundschaft, Liebe und den Kampf gegen die Dämonen und andere Bösewicht.

Dann vielleicht noch Vortex. Das ist zwar eher Urban Fantasy und nicht High Fantasy wie z.B. Harry Potter, aber auch sehr toll. Die Reihe stammt von der deutschen Autorin Anna Benning und ist deren Debüt Reihe. Insgesamt gibt es 3 Bände. In der Reihe geht es um Vermengte. Sie sind so quasi mit Elementen vermengt und haben dadurch spezielle Fähigkeiten und Kräfte. Dann gib es noch Läufer. Diese sind dazu da, Elementare zu fangen. Die junge Elaine wird gerade zu Läuferin ausgebildet. Doch ein Ereignis birng sie dazu ihre Arbeit zu hinterfragen. Steht sie wirklich auf de richtigen Seite? Eine sehr spannende Trilogie mit sehr vielen Wendepunkte in der Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und viel

Der Dämonenzyklus von Peter. V. Brett:

Der Demon-Zyklus in der richtigen Reihenfolge:

  • Das Lied der Dunkelheit (2009)
  • Das Flüstern der Nacht (2010)
  • Die Flammen der Dämmerung (2013)
  • Der Thron der Finsternis (2015)
  • Das Leuchten der Magie (2017)
  • Die Stimmen des Abgrunds (2017)

Einfach genial.

Auch super: Die Phileasson-Saga von Bernhard Hennen, insgesamt neun Folgen bisher. Reihenfolge findest Du auf Lovely Books.de

Ich empfehle immer wieder:

- Obsidian-Reihe/Lux-Reihe + Spin-Offs (Lieblingsreihe) - (sehr kitschig)

- Chroniken der Unterwelt (Buchreihe von Shadowhunters)

- Mythos Academy + Spin-Off

- Shadow Falls Dark

- Shadow Falls After Dark

- House of Night

- Tochter der Götter

- MondLichtSaga (bisschen kitschig)

- Prinzessin der Elfen

- Plötzlich Fee

- Magic Academy

- Emiljiana – die Feenprinzessin

Alles mit ein wenig Romantik dazwischen, meistens ist die Romantik aber gepaart mit Action und Mystery^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung