Gute Ausreden für Eltern 2 Tage weg zu fahren?

6 Antworten

Kannst Du die verbotene Liebe näher beschreiben?

Wie andere hier schon anmerken, Du bist 20. Da haben die Eltern nun schon seit einigen Jahren kein Mitspracherecht mehr und seit Du 18 bist noch weniger.

Ganz ehrlich, Deine Liebesbeziehung scheint mir da das geringste Problem zu sein.
Darfst mich gerne anschreiben, wenn Du möchtest.

Hallo,

gibt es jemanden in deiner Familie der von deiner Beziehung weiß? Jemand dem du dich anvertrauen kannst?

Ich kenne das Problem. Allerdings habe ich einen sehr guten Draht zu meinen Großeltern, weswegen ich immer sagen konnte, dass ich bei ihnen war. War stressig, klappte allerdings.

Grundsätzlich solltest du keine Angst haben müssen vor den Konsequenzen.. eine Beziehung, eine Fernbeziehung zu haben ist etwas ganz Normales auch wenn es deine Familie nicht so sehen mag – wie gesagt, ich kenne es sehr gut und habe auch eine Fernbeziehung hinter mir (mittlerweile sind wir nicht mehr voneinander getrennt (Distanzmäßig)). ABER damit ihr euch langfristig häufiger sehen könnt, müsst ihr euch langfristig Gedanken machen wie das klappen soll … Am besten wäre ja, dass beide Familien eingeweiht werden.

Liebe Grüße

Du brauchst keine Ausrede. Schreib einen Zettel, fahr weg und fertig. Oder sag einfach die Wahrheit. Dein Liebesleben geht deine Eltern nichts an.

Alles andere ist albern. Du solltest dich erwachsen verhalten und zu deinem Freund stehen.

Ich bin immer für den geraden Weg.

Du bist erwachsen und kannst Dein Leben selbst in die Hand nehmen und bist auch dafür verantwortlich.

Deine Familie ist streng, aber Du kannst Dir auch Dein eigenes Leben aufbauen in einer eigenen Wohnung.

Ich würde die Wahrheit sagen. Du bist verliebt und fährst zu Deinem Freund. So bin ich bei meinen Eltern immer am besten gefahren.

Alles Gute für Dich

Naja, du bist 20. Wenn du nicht endlich zu deiner Beziehung stehst, dann lass es bleiben. Das da ist nurnoch Kindergarten. Fahr hin oder lass es