Soll ich meine Eltern anlügen?

16 Antworten

Grundsätzlich ist es nie eine gute Gelegenheit seine Eltern anzulügen, aber ich hab das auch schon gemacht wie du damit ich auf ne Party gehen kann. Du solltest aber wissen dass es ein Großes Risiko ist und dass du das mit deiner Freundin gründlich besprechen solltest,nicht dass deine Eltern noch bei ihr Zuhause anrufen oder so. Wenn du alles gut geplant hast, ist es keine Todessünde sowas zu machen,haben wir alle schonmal gemacht. Aber falls sie es rauskriegen sollten machst du die Situation nur noch viel schlimmer und sie verlieren jeglichen Vertrauen zu dir,also pass auf dass du auch sicher bist dass nichts schiefgehen kann

StupidGirl  27.09.2014, 18:48

Es kann noch so gut abgesprochen und wasserdicht sein.........Eltern kriegen sowas leider ( ? ) um mehrere Ecken raus.

MaraMiez  27.09.2014, 18:49
haben wir alle schonmal gemacht.

Aha...also ich nicht, weil ich meine Eltern kenne und weiß, die hätten dort angerufen.

Man sollte das einfach hinnehmen, wenns einem die Eltern verbieten. Die machen das nicht aus Gehässigkeit.

Lügen ist niemals die Antwort. Sag es deinen Eltern und gehe einen Kompromiss ein sowie "Morgen lern ich auch den ganzen Tag!" Oder so was in der Art wichtig ist nur das du dich an Versprechen zum Beispiel wann du daheim sein sollst einhaltest sonnst lassen Sie dich beim nächsten Mal nicht!!! Ich hoffe ich habe dir geholfen und du darfst gehen!!! Lg

Guten Tag wharever876282,

Lügen haben kurze Beine. Auch wenn ich verstehen kann, das `ne Party Anreiz bietet um den Eltern eine andere Variante zu präsentieren. Doch bedenke, falls etwas dort passieren sollte (was auch immer) spätestens dann kommt die Wahrheit auf den Tisch. Versuche besser Deine Eltern zu überzeugen, dass Du dort hingehen möchtest. Die passenden Argumente solltest Du dann schon parat halten. Vielleicht haben Deine Eltern Bedenken, weil Du zu jung bist, sie die Leute nicht kennen usw.. Vertrauen baut man nur mit Wahrheit auf!

Wenn es rauskommt, ist das ein riesen Vertrauensbruch und wird deinen Eltern nur noch mehr Grund geben, dich nicht auf Partys gehen zu lassen und dann auch nicht mehr bei Freundinnen übernachten.

Und Eltern könne sowas leicht rausfinden, die müssen nur bei deiner Freundin anrufen und nachfragen. Denn ob auch ihre Eltern bei euren Spielchen mitspielen ist fraglich.

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Da deine Eltern dich nicht gehen lassen, könntest du sie natürlich anlügen. Falls es aber nach ein paar Tagen rauskommt, hast du vermutlich ordentlich was am dampfen^^