gute ausrede für Abi-Abbruch?

4 Antworten

Das ist doch ein guter Grund. Ich würde nur nicht so direkt sagen, dass Du keine Lust aufs Abi hast. Sag einfach, dass Du es abbrichst, weil Du gerne die Ausbildung machen möchtest.

Wie lange brauchst du noch bis zum Abi?

Zieh es halbwegs gut durch und steig gleich in den gD (gehobenen Dienst) ein.

Hauptsache du hast den Abschluss. Wie gut ist erst einmal relativ.

LulluDana
Fragesteller

bin in der 11 also noch 2 Jahre, gehobenen dienst habe ich auch schon überlegt. ich mache aber lieber den mittleren und spezialisiere mich später

NinjaKeks01  29.04.2021, 13:59
@LulluDana

Für die Kripo hast du dann halt schlechte Karten. Bis es bei dir zur Einstellung kommt, dauert es noch mindestens ein Jahr. Dann kannst du auch noch ein Jahr warten und dich für direkt nach dem Abi bewerben. Abbrechen kannst du. Sollte dir keine Nachteile schaffen. Falls du um Bewerbungsgespräch angesprochen wirst, brauchst du halt auch einen Grund. Nicht bloß "Kein Bock".

Du hast gemerkt, dass du dich bei der Bundespolizei siehst, du möchtest Polizist werden. Du erfüllst die Anforderungen und nach dem Abi wärst du sowieso zur Polizei, deshalb gehst du jetzt.

"Die Wahrheit ist, dass mir ich keine lust mehr auf abi habe"

Wenn das aber der einzige wahre Grund ist, wird das nichts, da muss schon mehr kommen, auch wirklich .