Gute Atemtechnik für 3km lauf?

1 Antwort

Du musst dir deinen eigenen Rhythmus aufbauen, bei mir sind es zum Beispiel immer zwei mal mit dem Mund ein und zwei mal mit der Nase aus. Es kommt auch auf deine läuferische Schnelligkeit an. Aber sonst atmet jeder 1-3 mal ein und aus

TheGunsInside  25.10.2016, 19:10

kommt von alleine , ich atme mit mit uns nase gleichzeitig ein uns aus ... hast du angst seitenstiche zu bekommen ?

Gaia23  25.10.2016, 19:11

Ja hatte ich auch oft. Ich hab das so im Verein gelernt, und mittlerweile finde ich das angenehmer.

BlueMonster
Fragesteller

Ja muss halt 3 km in 12 min laufen und ohne seitenstechen krieg ich das easy hin aber krieg halt seitenstechen

Gaia23  25.10.2016, 19:21

Iss mindestens zwei Stunden vorher was, und da vielleicht Müsli, Butterbrot geht auch, nur kein Obst außer Bananen die sind sehr gut, die kannst du auch 10 Minuten vorher zu dir nehmen, und trink viel Wasser vorher, auch vielleicht eine Stunde vorher. Dann sollte das klappen