Gute Antwort für „Sag mal was in einer anderen Sprache“?

10 Antworten

Übe einen französischen Zungenbrecher, Ich erinnere mich diffus (ich kann kein Französisch) an einen, den mein Vater immer runterrasselte über eine Madame Sanssouci, und irgendwas, das sechs Sou kostet.

Bonjour Madame Sans-Souci, combien sont ces six cent six saucissons-ci ? Ces six centsix saucissons-ci sont six cent six sous. Si ces six cent six saucissons-ci sont six cent six sous, ces six cent six saucissons-ci sont six cent six sous trop chers!

Sag einfach nicht, dass du französisch sprechen kannst, wenn du es nicht kannst. Sonst könntest du das Gespräch einfach auf französisch fortsetzen, lächeln und fertig. Alles andere ist doch Vorführung, also wem willst du vorführen?

Sur le pont d’Avignon,

On y danse, on y danse,

Sur le pont d’Avignon

On y danse tous en rond.

DAs nervt mich auch am meisten. Als ob sie einen testen wollen, obwohl sie die Spracche eh nicht können. Ich sage dann immer, was bringt es, wenn Du es eh nicht verstehen tust. Ist doch volkommener Quatsch, da könnte man Spanisch statt Französisch sprechen, dei würden doch eh nichts merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag was Nettes:

Morgens geht die Sonne auf und abends geht sie unter.