Gute "Anfänger" Horrorspiele?

8 Antworten

Mit Resident Evil Spiel Reihe kannst nichts falsch machen, meine Empfehlungen sind hier diese hier:

  • Resident Evil 2 bis 4 Remake
  • Resident Evil 5 und 6 geht auch zu zweit, dadurch ist es auch nicht zu gruselig.
  • danach dann Resident Evil 7 und Village.

Dann noch diese hier:

  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Dark Pictures Anthology Reihe das sind Man of Medan - Little Hope, House of Ashes - The Devil in Me, geht online auch zu zweit und auch Lokal kann man es mit mehreren Personen zusammen Spielen, das geht dann mit einem Controller.
  • The Quarry geht auch mit mehreren Personen online und auch lokal
  • Little Nightmares 1 und 2
  • Layers of Fear Remake 2023
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich spiele selten Horrorspiele... und bin auch eher schreckhaft. Aber als Einsteiger-Horrorspiel würde ich wohl "Insomnis" empfehlen. Die Atmosphäre ist etwas unheimlich und gruselig. Es passieren unerklärliche Dinge, die man Aufklären muss. Das Spiel bietet ein schöner Mix zwischen Grusel und Rätsel-Lösen und man muss keine Monster bekämpfen.

Ich habe das Spiel damals auf der PS5 gezockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dead by Daylight mit Freunden kann richtig Spaß machen :)

Outlast ist perfekt für Anfänger geeignet und sehr Harmlos. Selbst Five nights at freddys ist gruseliger. Der 2 Teil von Outlast ist noch langweiliger. Es gibt nichts Brutales, gruseliges oder schreckhaftes was eigentlich jedes Horror spiel braucht. Ein super Spiel ist Poppy Playtime. Es ist creepy und hat eine super Atospäre. Die Story ist spannend, fesselnd und es wirkt wie ein Film.

WICHTIG!!! Das war ein Scherz! Bitte tu dir selbst den Gefallen und spiel wenn du ANFÄNGER bist auf keinen Fall Outlast. Glaub mir, du würdest es bereuen wenn du keine Erfahrung mit Horror hast. Poppy Playtime ist das gegenteil. Outlast ist super cool und Poppy Playtime ist naja… nunmal komisch aber nicht gruselig.

OUtLAST II ist noch schlimmer. Stichwort: Babyleichen und Brutale Gewalt.

HaveHope  12.10.2023, 22:30

Konnte einfach nicht anders.

five nights at freddys (das erste) ist nicht so gruselig aber wenn du keine videos davon gesehen hast ist es schon etwas gruselig. kann ich nur empfehlen.

das war auch mein erstes horrorspiel.

kostet glaube ich 7,99 auf ps5 im playstation store.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Jahren am Zocken