Wie gruselig ist Alien Isolation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man nicht einschätzen, man muss es selber spielen

sagen wir mal so: wenn du schreckhaft bist UND es noch dazu im Dunkeln spielst, wäre es unbehaglich.
manche aber stehen genau darauf
lach

schnell noch gefunden: das Intro. ist zum Glück kein Spoiler, Filmfans aber kennen den Text wohl auswendig :)

https://www.youtube.com/watch?v=KEAqcB-oeeM

Eine 9 sag ich gleich vorne weg, ich habe seit Monaten nicht weiter gespielt, weil ich am Ende mich versteckt hatte und das Alien genau wusste wo ich war, wenn ich dort rausgegangen war, hat mich das Alien so was von erschreckt.

Einmal ist mir auch das gleiche passiert wie einer wo ich Mal mit zugeschaut hatte, das Alien kam von oben runter lüftungsöffnung anders herum und hat mich nicht bemerkt, ich zum nächsten Speicher Punkt und habe das eine Zeitlang nicht angefasst das Spiel, komme da nicht mehr weiter wo ich im Sicherheit bin und das Alien mich immer bekommt, egal was für ein weg ich nehme...😱😱 Finde ich genauso schlimm wie Visage.

Ihrgendwann werde Ichs weiter machen, aber im Moment noch nicht bin mit andere Spiele beschäftigt und auch mit anderen Horror Spiele, wie Madison, ad Infinitum Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

8, mindestens. Gehört zu den Spielen, bei denen einem richtig unbehaglich wird.

Und solche Spiele unbedingt alleine und im Dunkeln spielen um das Maximum rauszuholen!

8/10

Das Spiel hat nämlich auch seine träge Momente wo kaum was passiert.

Ranzino  10.10.2023, 21:33

auf San Cristobal wirds dir aber schon ganz anders, wenn du falsch vorgehst. :D

Ja - 7 - wenn das Alien das erste mal auftaucht maaaaan