Gutachterin vom ambulanten Dienst stuft die Pflegehilfe für angehörigen zu niedrig ein, wie gehe ich vor?

3 Antworten

Also, deine Mutter braucht eine vernünftige Behandlung beim Facharzt, dann geht es ihr auch wieder besser.

Und Pflegestufe 2 reicht nicht?! Mehr wird es nicht geben, ich kannte eine alten Herren, im Rollstuhl, dem würde Pflegestufe 2 abgelehnt.

Barkeep3r
Fragesteller

Sorry aber das ist doch nicht okay wenn dein bekannter da dann auch nur so niedrig eingestuft wurde wahrscheinlich war der auch nur zu nett mit seinen aussagen gegenüber den Gutachter wie ich es wohl auch war, ich hab das üble hier noch nicht ganz aufgeschrieben von einer schwer depressiven Person, eine Wohnung die ständig in Chaos ist mein lieber weil eine schwer depressive Person nicht mehr dagegen aufkommt und ich das machen muss, was heißt hier reicht nicht, es reicht vorne und hinten nicht mein lieber, es beansprucht meine Zeit und irgendwann kann auch ich nicht mehr und dann muss das eine Pflegehelferin machen. ich hab auch ein leben.

sweetvanilla7  27.08.2023, 01:43
@Barkeep3r

Benutze Satzzeichen!

Mein Lieber? Dann soll deine Mutter stationär behandelt werden, mein Lieber.

Ich habe mehrere Autoimmunerkrankungen und ich lebe alleine. Mache alles alleine.

Deine Mutter sollte sich endlich mal behandeln lassen, das ist es. Keiner sagt, dass du für sie sorgen musst.

Barkeep3r
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ja das du auch nicht normal ist wusste ich nicht, sorryyyyyyyyy

sweetvanilla7  27.08.2023, 03:06
@Barkeep3r

Was tun deine Geschwister? Wieso helfen sie nicht, sie leben ja mit deiner Mutter zusammen. Und so jung werden sie nicht sein.

Geht es um Geld?

Widerspruch innerhalb 1 Monats ab Bescheid erheben, kurze Begründung ist zweckmäßig. Bei Ablehnung Klage zum Sozialgericht erheben, Kosten fallen dort nicht an.

Widerspruch einlegen. Es ist ja bekannt, dass da Suggestiv-Fragen gestellt werden, die eine depressive Person, gar nicht richtig beantworten kann. Notfalls musst du dich als Betreuer für deine Mutter bestellen lassen und die Prüfung erneut beantragen.