Indikation Mastektomie-was muss drinstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke am besten sollte darin stehen:

  • Die Diagnose (also F64 Transsexualismus) ist überprüft und gesichert.
  • Komborbiditäten sind ausreichend stabilisiert.
  • Wie lange die therapeutische Behandlung bereits stattfindet (optimalster Weise seit mindestens 18 Monaten) und das Leben als Mann „erprobt“ ist.
  • Dass die Hormontherapie bereits erfolgt (optimalster Weise seit mindestens 6 Monaten).
  • Dass ein krankheitswertiger Leidensdruck vorliegt.
  • Dass die Voraussetzungen und Prognose für die Mastektomie positiv aussehen, also die Abwägung von Kontraindikationen und dass du über die Risiken aufgeklärt bist

Meine Indikation für den Endo/Testo war damals auch nur wenige Zeilen lang, die für meine Mastek hingegen etwa eine Seite.

Es ist alleine die Aufgabe der Therpeutin sich da kundig zu machen, wie konkret zu befunden ist. Und kaum Deine .... indem Du Dich in einem Laienforum erkundigst .... sorry aber schlichtweg albern.

noah470
Fragesteller

Ich wollte mich nur informieren, was bei anderen vielleicht drin stand. Ich erledige nicht die Arbeit meiner Therapeutin, keine Sorge 😂 Sie informiert sich auch