Kann eine deutsche Staatsbürgerin, die in Bulgarien zum Pflegefall wurde nach Deutschland ziehen und hier in die Kranken/Pflegeversicherung eintreten ?

3 Antworten

Selbstverständlich

Es werden auch 1 Million Flüchtlinge aufgenommen, warum nicht eine Deutsche

Wenn sie hier mal lange genug soz.vers.pflichtig angestellt war, könnte das sein.

Weiss leider nicht mehr, wie die Anwartzeit war.

Ja das geht. Einen speziellen Flug wird man Ihr aber nicht zahlen, dafür hätte Sie eine enprechende Auslandsversicherung gebraucht.

Belohnungskorb  27.08.2023, 23:29

Ich glaube eher man wird fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Alle, die mal ausgewandert sind und zurück kamen sind in Deutschland obdachlos geblieben.

Wie soll das auch gehen?

Für solche Fälle haben die Bürokraten weder Möglichkeiten am Computer, noch wird es dazu Formulare geben.

Wenn man sein Leben lang in Deutschland gewohnt und gearbeitet hat.... Selbst dann (!) ist ja nur der Rentenantrag Rocketscience!