Gut sättigender Snack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Snacks die auf Dauer Satt machen können darunter zählt

-> Eier (Spiegelei, Rührei etc)

-> Kartoffeln (Bratkartoffeln etc.)

->Haferflocken (Müsli)

->Hülsenfrüchte (Nüsse)

-> Äpfel

-> Bananen

Für das Frühstück könnte ich jedoch folgendes empfehlen

-> Vollkornbrot mit Magerquark oder Hüttenkäse nebenbei eine Schale mit Walnuss und Mandeln

-> Haferflocken mit Yoghurt deiner Wahl, Beeren

-> Eiergerichte mit Speck und nebenbei Äpfel

falls es schnell gehen soll

2 Brezeln

Diverses frisches Obst auf einen Teller;

daneben eine ausreichend grosse Schuessel Haferflocken die mit kalter Vollmich uebergossen werden, gleich essen. Wenn du willst ein paar Rosinen dazu.

Du kannst auch Haferflocken mit Wasser und Rosinen fuer 2 Minuten kochen, gut umruehren. Mit etwas Sahne aufgiessen, gleich essen.

Gleich essen hat die Aufgabe, dass Ballststoffe mitgeliefert werden, wenn die Haferflocken ein paar Minuten stehen, saettigen sie nicht mehr.

Danach 1 - 2 Brote mit Erdnussbutter essen. Alternativ 1 Dose Oelsardinen mit Haut und Graeten. Auch das Oel mit Brot aufnehmen und essen

Zum Trinken gruenen Tee, ungesuesst

Kondensmilch, Actimel, Kaffesahne, normale Milch. Es gibt aber auch Essen als Trinken z.B. This is food

Gekochte Eier, Proteinriegel. Ev. noch ein gutes Sauerteigbrot mit Butter und Harzer drauf. (verstehe es so, dass du nicht frühstückst, sondern auf dem Weg was einwerfen willst)

Oder einen Mahlzeit (bei uns sind das Proshapes) zum Trinken :-)

Porridge esse ich entweder zu Hause oder eben im Raum, das ist mega, würde für mich da aber rausfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Hallo!

Gib ca. 50-80g Haferflocken in eine dichte Gefrierdose.

Und dann ca. 300g Milch und einen Teelöffel Honig in eine 2. Gefrierdose.

Dann mischt Du beides zusammen, wenn Du Zeit zum Essen hast.

In die trockenen Haferflocken kannst Du auch einen guten Teelöffel Cayenne-Pfeffer, Ingwer-Pulver, oder Zimt geben.

Das ist kein Witz!!

Das pimpt den Geschmack im positiven Sinn und kurbelt die Verdauung an. (=> gesunde Gewürze)

Das hält Dich über Stunden satt, ohne Dich durch die Verdauung müde zu machen.

Wenn Du möchtest, sind auch eine handvoll Nüsse ein hervorragender Energie- und Protein-Lieferant.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung