Snack Ideen?

4 Antworten

Ja, kenne ich!

Am schnellsten:

  • Shiitake-Pilze mit Teriyakisauce, Kappe kurz unter Wasser gesäubert, in Scheiben geschnitten und fächerartig ausgelegt - dann kann jeder seine Portion individuell nach Belieben mit Sauce (Teriyaki, Soja o.ä.) besprenkeln. Ich drehe gern noch ein paar Umdrehungen Pfeffer drüber. Holzpicker oder Spießchen dazu. Roh ist Shiitake noch leckerer als gebraten, (ist in Japan anerkannt als Heilpilz bei Magenproblemen).
  • Frische Datteln mit Frischkäse gefüllt: Datteln halbieren und füllen, (Stein in Blumentopf stecken :-) )
  • Selleriestangen mit Blauschimmelkäse (Typ Danablu, Bleu d'Auvergne) + Butter, mit der Gabel zerdrückt und in die Rille des Stengels gefüllt. Wer es kleiner mag, kann auch kürzere Abschnitte servieren oder gleich den Gästen überlassen, wieviel sie davon mögen (so bliebe nichts liegen).

Das sind meine liebsten kleinen Entrées, die recht schnell gehen.

Neugier4711  13.05.2024, 18:34

Das mit den Shiitake-Pilzen muss ich probieren, wusste nicht, dass die roh essbar sind.

Spielwiesen  14.05.2024, 07:47
@Neugier4711

Ja, genau wie Champignons. Egal ob weiße oder braune, man kann sie roh essen (z.B.in Salat geschnippelt). ◇♧◇ Shiitake mag ich morgens auf getoastetem Roggen-Dinkel-Brot mit Schnittlauch. Da reicht 1 Pilz für 1 Schreibe Brot. Abends dann lieber glutenfrei, ohne Brot! - Hier noch etwas Wissen: 'Shiitake, der König'. :-)

Eier hart kochen. Längs halbieren. Eigelb rausnehmen. Eigelb je nach Geschmack mit Ketchup, Senf, Mayonnaise mit einer Gabel vermengen und wieder einfüllen. Oben drauf eine Olive oder Kaper.

Käsehäppchen. Zahnstocher, ne Weintraube, nen Stück Wurst und ein Stück Käse aufspießen

Joghurt, am besten Griechischer Joghurt, mit Honig und Walnüssen.

Hört sich komisch an aber schmeckt sooo gut

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Okay werde ich definitiv ausprobieren :>