Gut in den Tag starten?

6 Antworten

Ich kann dir einige Tipps geben, wie du gesund und voller Energie in den Tag starten kannst.

1. Beginne deinen Tag mit einem ausgewogenen Frühstück. Es sollte reich an Proteinen, Ballaststoffen und gesunden Fetten sein. Ein Haferbrei mit Früchten, Joghurt und Nüssen ist eine gute Option.

2. Trinke ein Glas Wasser, um deinen Körper nach der nächtlichen Dehydrierung zu hydratisieren. Du kannst auch Zitronenwasser für einen zusätzlichen Energieschub trinken.

3. Eine kurze Morgenroutine, wie Yoga, Stretching oder ein Spaziergang, kann dir helfen, den Tag energiegeladen zu beginnen.

4. Nutze einige Minuten für Meditation oder Affirmationen, um deine Gedanken zu beruhigen und positiv zu stimmen.

5. Höre motivierende Musik, die dich in Stimmung bringt und dir Energie gibt.

Ich esse morgens immer fettarmen Joghurt mit sämtlichen Früchten. Dazu ein-zwei Toasts und immer Hohes C Saft. Manchmal auch ein Ei dazu. Reicht dicke hin und ich fühle mich immer gut in den Tag gestartet. Geht natürlich noch gesünder, ist aber in Verbindung mit Sport in der Woche sehr angenehm und gibt mir ausreichend Energie. Fühle mich wohl.

Mach einen Spaziergang in der Früh bzw. geh joggen. Dann könntest du entspannt baden und danach in der Stadt Frühstücken gehen zusammen mit Familie/Freunden. Wegen Ernährung: Zum Beispiel ein Avocadobrot mit Kräutern und einen Tee. Beides sehr gesund und lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey🌸

Zum Frühstück: Haferflocken, mit Beeren und Nüssen sind immer was Tolles! Sie liefern Energie & Vitamine😊

Ich empfehle morgens immer einen kleinen Spaziergang zu machen, frische Luft tut gut & man bekommt den Kopf frei😊 Eventuell dazu noch ein Dankbarkeits-Tagebuch führen (das bekommt man überall)

Kaffee und Ruhe...

Ob du ein Morgenmensch bist oder nicht ist wenig beeinflussbar. Wenn du morgens nicht in die Gänge kommst, dann wird ein tolles Frühstück daran nicht viel ändern können.