Guppy mit welchen Fischen?

4 Antworten

Siehe meine andere Antwort.

Ich rate Anfängern davon ab, Guppys zu vergesellschaften. Mach ein einfaches kleines Aquarium für die. Gerne stark bepflanzt und ihre Vermehrung ist dann interessant genug, da bringen andere Fische dazu einfach keinen Mehrwert.

Gesellschaftsaquarien sind von der Beliebtheit nicht mehr so wie früher und das mit gutem Grund. Guppys passen auch rein optisch - besonders als ein großer dichter Pulk- nur ganz schlecht zu den meisten anderen Fischen und kommen allein am besten zur Geltung.

Ich empfehle eine Vergesellschaftung mit Posthornschnecken und vielen Pflanzenarten.

Moinsen,

Gappays sind friedlich Fische d.h. du kannst sie eigentlich mit allen anderen zusammen halten. Dann kann es hatt sein, dass diese dann die Guppys terrorisieren. Aber mit allen friedlichen Fischen geht das gut, vorausgesetzt, sie brauchen gleiche oder ähnliche Bedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Hallo

Ich denke mit allen, die weder zu gross noch zu klein sind, und die sich auch nicht speziell Ruhe wünschen. Guppies selber sind nicht wählerisch. Ich denke, die sind meist eher oben im Becken, also könntest du was für den unteren Teil suchen.

Wobei du bei Guppies natürlich die Vermehrungsrate in Betracht ziehen solltest (ausser du hälst bloss ein Geschlecht).

Die vermehren sich abartig, dass da besser jemand ist, der bisschen aufräumt, leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, ich meine, Barsche sind gute Jäger?

LG

Wie haben Guppys mit Mollys,Antennenwelse,Garnellen (mit Fadenfische geht es auch gut hatten wir auch mal zusammen gehalten leider sind uns die Fadenfische wegen alter gestorben).

Ich glaube sie würden sich auch gut mit Platys und Salmer vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby