Wie bekomme ich den Gummigeruch von Gummifischen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der verschwindet meist von alleine. Das, was Du da riechst, sind die Weichmacher in dem Kunststoff. Mich stört es meist nicht, weil ich meistens die Kopytos kaufe, die riechen weniger danach.
Die von FOX hab ich aber schon mal in Salz und auch in Kaffee eingelegt, weil die wirklich krass danach riechen. Salz neutralisiert einiges und Kaffee neutralisiert, bzw. überdeckt zudem auch noch. Und die aus dem Kaffee sind auch noch sehr fängig, wenn man die langsam führt.
Der Duft verliert sich aber schnell

Nach mehrmaligem Gebrauch verliert sich dieser Geruch; du kannst den Köder aber auch ca. 24 Std. in Erdmatsch oder Erde legen. Noch besser finde ich die Möglichkeit, die Gummifische mit einer Raubfisch-Lockpaste oder einem entsprechenden Spray zu behandeln.

Ich finde es hilft meistens schon, die Shads richtig abzureiben / trocken zu tupfen und mal bisschen draussen liegen zu lassen (nicht in der Sonne) damit die schön ausdampfen können bevor ich die in ne Köderbox packe...