Gulasch Haltbarkeit?

4 Antworten

Das hält sich in der Truhe mehrere Monate. Ich würde es aber beim nächsten Mal erst zubereiten und dann einfrieren. Dann hast du ein schnelles, unkompliziertes Essen.

Ich habe übrigens mein Gulasch am Freitag gekauft und nur in den Kühlschrank gelegt, jetzt wird es gerade gekocht. Und das ist immer noch gut. Ist mir noch nie passiert, dass einer davon krank geworden ist, wenn ich es so gemacht habe.

In der Tiefkühltruhe hält das noch viele Wochen.

Wenn du es morgen zubereiten willst, solltest du es aber jetzt gleich aus der Tiefkühlung holen und im Kühlschrank auftauen lassen.

keine Gefahr; warum soll das Fleisch schlecht sein?

besser wäre es gewesen, gleich zuzubereiten und dann Einfrieren.

Wenn das in der Tiefkühltruhe lag, kannst du es in einem halben Jahr auch noch gebrauchen.