In billigen Teebeuteln ist meist Teestaub drin, also das, was man bei losem Tee schlecht verwenden kann. Aroma ist in den Krümeln nicht besonders viel.
Es ist also ein Nebenprodukt der Teeherstellung. Müll ist das natürlich nicht, aber halt auch nicht hochwertig.

Ja. Der Beuteltee ist nicht so doll. Kaufe lieber den losen Tee in den großen Tüten. Der schmeckt viel besser und ist viel günstiger. Man kann den ganz einfach sieben mit ein Teesieb.

Nicht überall wo Bio draufsteht ist auch Bio drin. Ich trinke auch günstigen Tee der Tee von Aldi schmeckt mir auch mit am besten. Billig ist nicht immer schlecht und oft bezahlt man auch nur den Namen.

SamaMoldo  26.05.2022, 10:42

Aber fast überall - denn Bio ist gesetzlich geregelt und wird recht scharf überprüft.
Wenn etwas als Bio deklariert ist und es nicht ist, gilt es als Betrug und wird bestraft. Man kann also grundsätzlich davon ausgehen, dass das, was drauf steht stimmt.
Du gehst ja auch davon aus, dass in deinem mit Grüntee angeschriebenen Grünteebeutel echter Tee drin ist und nicht billiges Heu.

Belle91559  26.05.2022, 11:37
@SamaMoldo

Ich denke die meisten waren werden vorher geprüft bevor sie in den Verkauf gehen. Billig ist nicht immer billig und teuer nicht immer teuer. Wenn es danach geht dürfte man ja nur noch Bio kaufen um sein Gewissen zu erleichtern und man würde sehr schnell arm werden. Es ist nunmal bewiesen ,daß viele günstige Produkte mit teuren mithalten können und manchmal sogar besser sind oft sind das die selben Inhaltsstoffe und Rezeptur unter anderem Namen. Siehe alleine mal in der kosmetikbranche nach.

Muss nicht kann aber sein, ich würde mal Googeln z.B. Grüner Tee Stiftung Warentest oder so vielleicht würde der schon mal getestet, auch teure Produkte schneiden manchmal sehr schlecht ab.

Naja eine Teeplfanze ist soweit ich weiß in verschiedene Triebe aufgeteilt, für den teuren Tee werden nur die obersten genommen da sie am besten schmecken.

Der Tee den man im Supermarkt kauft sind einfach nur die reste die dabei entstehen.