günstige Haussanierung?

3 Antworten

Hey Julia,

auch wir haben sehr gute Erfahrungen mit einer polnischen Firma gemacht. sicher kann man das, wie auch bei deutschen Handwerkern nicht pauschalisieren. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

Ein sehr gutes kurz geschriebenes Buch, was ich dir dazu empfehlen kann ich Immobilien-Kreation https://www.amazon.de/dp/B087KSHTJF/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Immobilien-kreation&qid=1588050975&sr=8-1

Hier wird dargestellt, wie man bei jedem einzelnen Gewerk bei einer Haussanierung viel Geld sparen kann.

Viel Erfolg beim Sanieren.

Von Holland hab ich das noch nicht gehört, eher vom Ostblock, z.B. Polen. Aber dann entstehen natürlich auch höhere Transportkosten oder bei Problemen wie beschädigte Waren gelten dann eben auch die dortigen Gesetze. Nach meiner Wahrnehmung sind Baumaterialien in Deutschland auch überhaupt nicht so teuer, lediglich die Arbeitskosten machen Bau- oder Sanierungsvorhaben immer teuer. Wirklich Geld spart man also, wenn man möglichst viele Dinge selber machen kann.

Hallo,

also bei uns sind polnische Firmen aktiv. Die sollen sehr preisgünstig sein. Kenne das aber nur vom Bekanntenkreis her.

Grüße aus Leipzig