Günstige gebrauchte Kamera für Sportfotografie?

Vergessen111  04.12.2022, 16:59

Welche Art von Sport willst du denn fotografieren? Draußen oder in der Halle? Schnell oder langsam?

Anonymus293747
Fragesteller

Eher richtung fußball also außen

3 Antworten

Hallo

Lumix FZ200 gebraucht ab 150€ aber Motorzoom

Lumix FZ300 gebraucht ab 250€ aber Motorzoom

Lumix FZ1000 gebraucht ab 350€ aber Motorisiertes Drehzoom

Fuji X S1 gebraucht ab 100€, mechanisches Drehzoom aber kleiner Bustpuffer und Sucher taugt nicht zum manuelen Focusieren

Olympus E M10 gebraucht ab 75€ + Zuiko ED 75-300 Version I Gebraucht ab 200€ + Zuiko ED 12-50 gebracht ab 75€

Nikon D300 Gebraucht ab 100€ + Sigma 80-400 EX DG OS gebraucht ab 200€ plus Nikkor AFS 18-70 gebraucht ab 50€

Anonymus293747
Fragesteller

Sehr lieb vielen dank :)

Ne EOS 70D oder 7D ist wahrscheinlich so das beste was du für das Geld mit Objektiv bekommen kannst. Die 7D war mal 2009-2014 DIE Kamera für Sportfotografen. 18 Megapixel und 8 Bilder die Sekunde sind heute nicht mehr Stand der Technik, aber für einen Anfänger reicht das dicke.

Wenn du etwas mehr investieren kannst wäre ne gebrauchte Sony A6000 zu empfehlen, die schafft 11fps bei 24 MP für 2 Sekunden. Gebraucht um die 350-400 € ohne Objektiv.

Nimm halt eine bekannte Marke und schau beim konkreten Modell, wie viele Einzelbilder bei Serienaufnahmen pro Sekunde gemacht werden. Je mehr, desto besser. Entscheidend ist sowieso das Objektiv.

Photon123  04.12.2022, 17:04

Entscheidend sind Serienbildrate und Puffer, Autofokus (Schnelligkeit, Geschwindigkeit), Rauschverhalten. Entscheidender ist das Objektiv nicht. Es ist nur ein Punkt von vielen.

Blackwell22  04.12.2022, 17:10
@Photon123

Für Laien - und von so einem gehe ich hier aus - sind Einstellungen kaum relevant und sagen ihnen auch nicht viel. Da es um gebrauchte und damit oft ältere Modelle geht, sind die Werte sowieso meist schlechter als bei aktuellen Modellen und das Objektiv spielt finanziell eine wichtige Rolle.

Photon123  04.12.2022, 17:13
@Blackwell22

Einstellungen sind immer relevant, sonst wird das mit den Bildern auch nichts. Auch bei älteren Modellen gibts Unterschiede in besagten Punkten.