Günstig wohnen Nähe köln?

1 Antwort

Du kannst entweder in Köln studieren oder im Studium günstig wohnen, aber nicht beides. Außer du kriegst einen Platz im Wohnheim, was mit erheblicher Wartezeit einher gehen dürfte.

Die Nachfrage auf dem Kölner Wohnungsmarkt übersteigt das Angebot drastisch und die guten Wohnungen werden alle über Beziehungen vergeben. Wohngemeinschaften halten regelrechte Castings für ihre freien Plätze.

In den Vororten sieht es entweder noch schlimmer aus oder die Pendelei ist unerträglich, denn natürlich sind sämtliche Straßen zu den Stoßzeiten rettungslos verstopft, also genau dann, wenn halt jeder zur Arbeit / in die Uni muss.

Das einfachste wäre noch, selbst eine WG zu gründen, wenn ihr noch zwei bis vier verlässliche Leute hättet.