Günstig wohnen in München?

3 Antworten

In der Studentenstadt gibt es (relativ) günstige Wohnungen, aber da muss man halt auch erstmal eine kriegen. Ausserhalb der Stadt in den Ortschaften um München (die mit S-Bahn angebunden sind) könnte man sich auch umsehen, allerdings ist es da häufig auch recht teuer, aber vielleicht hast du ja glück.

Wenn du nichts gegen eine WG hast wäre das vermutlich auch ne günstige lösung

Pseudonym333  18.12.2021, 15:40

Landkreis München ist tatsächlich teilweise teurer hehe... in Dachau (ist ja eine Stadt mit eigenem Landkreis) kann man sich auch umsehen.

Ramersdorf ist moderat, ansonsten Neuperlach und der Münchner Norden, also das Hasenbergl, Harthof, Feldmoching.

Edit: Also du kannst selbst in Nymphenburg eine günstige Wohnung ergattern, jedoch sind dies Ausnahmen... ich stieß damals auf eine sehr günstige 1-Zimmer-Wohnung in Nymphenburg, sehr guter Zustand, jedoch sind dies eben wie erwähnt Ausnahmen. Flächendeckend "günstig" (für Münchner Verhältnisse) sind eben oben genannte Stadtteile. Giasing/Giesing hm ja, dort findet man auch noch moderate Wohnungen.

Schau aa amoi auf https://www.immowelt.de/

schau auf Ebay Kleinanzeigen, vielleicht da.