Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Brillenglas-Service gemacht: https://www.eyeglass24.de/?

3 Antworten

Hatte bei Eyeglass24 bestellt. Leider nicht zufrieden mit Service und Qualität. Habe danach bei www.TopGlas.de bestellt. Alles bestens und noch 10 Euro gespart. Boom

Ich hab mir jetzt mal "pro forma" eine Brille in meiner Sehstärke, mit allen features "bestellt", die meine "billigere" aktuelle (Stärke -8, superdünn, entspiegelt) auch hat. Und siehe da: das war GENAU so teuer, wie bei meinem Optiker. Und da hab ich noch den Service, dass die Brille genau angepasst wird.

Davon ab bietet mein Optiker noch besser verabeitete Gläser (Kunststoff, super gehärtet), die dann auch noch teurer sind...

Bei mäßiger Sehschwäche ist das Angebot gut (Transportweg ist allerdings immer ein gewisses Risiko), bei größeren Sehproblemen würde ich immer den Optiker vor Ort vorziehen. Zumal man ja noch den Pupillenabstand messen lassen muss - was auf meinem Pass zumindest nicht drauf steht, und es wäre dann peinlich, nur das Gestell zu kaufen - Man bekommt auch oft dann ein Sonderangebot (ich hab bei einer das Gestell komplett dazu bekommen, okay, war kein soo teures), da meine guten Gläser zusammen 400 EUR kosten.

chmipe
Fragesteller

Danke an alle für die Antworten und Einschätzungen... ich habe es jetzt auch einmal ausprobiert und muss sagen, dass ich auch sehr überzeugt von eyeglass24 bin. Es war sehr günstig, und die Qualität und die Einarbeitung sind wirklich super gelungen.

Blindi56 sah das ganze ja ein bisschen skeptisch... dazu kann ich nur sagen, dass es bei ganz krassen Extremfällen wahrscheinlich schon besser ist zum Augenarzt zu gehen, aber sonst kann man sich bei eyeglass24 auch telefonisch von richtigen Optikern beraten lassen. Ausserdem gibt es 100 Tage Rückgaberecht! Der Pupillenabstand teilt einem der Augenarzt mit, und bei dem Transportweg ist eigentlich kein Risiko, da der Versand durch eyeglass24 versichert ist.

Die Aussage, dass Eyeglass so teuer ist wie der Optiker vor Ort kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe gut und gerne 100 EUR gespart.

Bin also sehr froh es einmal probiert zu haben... Danke nochmal an alle!

Meine Frau hat hier ihre neuen Brillengläser gekauft. Haben für super-entspiegelte Kunststofglaeser mit Hartschicht nur knapp 120 Euro gezahlt. Normal kosten die beim Optiker locker 400 Euro!! Die Bearbeitungszeit war OK. Am Montag haben wir die Brille losgeschickt und hatten Sie am Freitag zurück. Insofern: Alles Top :-) Gruß Jürgen