Medizin an Uni Bochum oder Uni Köln?

2 Antworten

Ich würde Bochum wählen. Mehr Zeit zu haben ist auf die Dauer sehr wichtig.

In Köln muss man auch erst Wohnraum und dann noch bezahlbar finden

Bifi4
Fragesteller

Was genau meinst du mit mehr Zeit? Mehr Zeit, weil die Zugfahrt kürzer ist?

weisserbueffel  23.07.2020, 17:24
@Bifi4

Richtig, weniger transferzeit beim pendeln. Rechne das aus Spaß mal für das komplette Studium hoch. Du wirst staunen.

30min pro Strecke sind 1 Std am Tag.

21 Tage im Schnitt pro Monat macht 21 Std.

Bei 8 Monaten im Jahr wegen Semesterferien etc sind das 96 Std.

Bei vielleicht 6 Jahren Studium machen das 576 Std.

Und das nur wenn die Züge pünktlich sind.

Die Uni Bochum schickt rund 1/3 der Medizinstudenten ab dem 7. FS nach Minden. Wenn du "ausgelost" wurdest, musst du deine Heimat ebenfalls verlassen. Ein Tausch wird untersagt, d.h. auch wenn ein Student, der nicht ausgelost wurde, nach Minden möchte, dürft ihr euren Studienplatz nicht tauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium