Erfahrungen mit Pendeln?

8 Antworten

Bis zu 1h pro Wegstrecke pendeln geht gut. Alles darüber wird ätzend.

Der Großteil der Studenten und Arbeitnehmer pendeln. 50km weg sind völlig normal.

Wenn dir die 300 Euro das wert sind dann ist es legitim. Manche halten das nicht aus manche sehen darin kein Problem.

Ich fahre gerne Bahn. Kann dann entspannen oder arbeiten.

Ich bin früher regelmäßig zur Uni gependelt. Fahrzeit ungefähr 45 Minuten für eine Strecke, das fand ich ok.

Wenn die Fahrzeit länger ist, würde ich es mir auf jeden Fall mit dem pendeln oder umziehen überlegen, da man sonst nichts mehr vom Tag hat.

Worauf man sich als Pendler immer einstellen muss sind Ausfälle und Verspätungen und dadurch ggf. verpasste Anschlusszüge, sowie den ein oder anderen Streiktag.

iwant2knowit2
Fragesteller

Ich fahre nur mit einem Bus, also Anschlüsse oder sonstiges brauch ich nicht:)

Wen du nicht lange fahren musst dan pendele !

Ansonsten kann ein Umzug sinnvoll sein besonders wen man zb auf dem Dorf wohnt!

Aber auch in der Stadt muss man zur arbeit oder uni pendeln!

Wenn du mehr Vorteile darin sieht, dann mach es einfach.

Ich persöhnlich habe jedenfals keine Lust immer durch die Gegend zu fahren , Zeit die Ich anders nutzen kann.