Pendeln zwischen Leipzig und Jena?

3 Antworten

Mmh das ist aber schon eine ganz schöne Strecke. Da geht einiges an Zeit verloren, die du vermutlich für dein Studium brauchen würdest.

Zudem ist das auch nicht ganz billig. Normalerweise kostet die Strecke 26 Euro pro Fahrt. Wenn du den Zug nehmen möchtest, wäre eine BahnCard dringend zu empfehlen.

Alternativ wäre natürlich auch der Fernbus (ab 14 Euro) bzw. eine (idealerweise regelmäßige) Mitfahrgelegenheit ratsam.

Wäre es da nicht wesentlich günstiger und bequemer, sich eine nette WG in Jena zu suchen? Nach dem Studium kannst du doch immer noch zurück nach Leipzig.

www.mitfahrgelegenheit.de

gibt noch andere solcher seiten und sehr viele fahren diese strecken von Leipzig A9 runter und dann A4 rüber Richtung westen....

aber zeih lieber um nach Jena, weil die Landschaft viel viel schöner dort ist und Jena echt eine "coole" Stadt im osten...leipzig ist definitiv nicht so cool!