Frage von BVB0987, 84

günstig sportwagen fahren?

Zum Geburtstag würde ich meinem Freund gerne ermöglichen, dass er in einem schnellen und teuren Auto fahren darf. Es würde sogar reichen, wenn er mitfahren dürfte. Jedoch finde ich kein Angebot unter 99€ und dann sogar nur eine halbe Stunde. Hat jemand eine Idee wie ich ihm den Spaß günstiger oder zumindest länger ermäglichen kann? Ich bin echt am verzweifeln, weil es ein großer Wunsch von ihm ist und ich diesen gerne erfüllen würde. Vielen Dank für Eure Hilfe

BVB0987

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurromanus, 28

Ich finde jetzt auch nur in der Gegend von Nürnberg Mitfahrgelegenheiten im "Renntaxi" auf öffentlichen Strassen. 190 Euro um z.B. eine halbe Stunde in einem Ferrari oder Lamborghini zu hocken. Aber immerhin: Die meisten Menschen in ihrem Leben sitzen nie in einer solchen Karre. Und wenn der Fahrer ordentlich Gas gibt, dann ist Dein Freud vielleicht froh, wenn er wieder aussteigen darf. In welcher Gegend wohnt ihr denn?

Kommentar von BVB0987 ,

alles in NRW wäre gut, aber laut I.net sieht es schlecht aus. Vielen Dank!

Kommentar von nurromanus ,

Gut, hätte ich mir anhand des nicks ja denken können... :D

Dann würde ich mir aber trotzdem das hier mal überlegen:

https://www.nolimits24.de/renntaxi-nuerburgring-porsche

Kommentar von nurromanus ,

Sorry, Porsche GT3 war der falsche link, hier der richtige

https://www.nolimits24.de/renntaxi-nuerburgring-porsche-991

Kommentar von nurromanus ,

Danke!

Antwort
von RefaUlm, 21

Nimm den Gutschein von Jochen Schweizer "Traumwagen fahren" der kostet zwar knapp 300 glaube ich, dafür kann er dann aber wirklich aus allen möglichen Autos auswählen und Wagen wie ein Camaro SS oder Ford Mustang sogar von 9-16 mieten. Er müsste zwar noch eine ordentliche Kaution da lassen, dürfte dafür aber selbst hinters Steuer, vorausgesetzt er ist alt genug...

Ansonsten bleiben da kaum alternativen, aber vielleicht könntet ihr euch mal einen MX5 ausleihen, die gibt es neuerdings überall bei einigen Autovermietungen, ist zwar kein Supersportwagen aber fährt sich trotzdem sehr sehr sportlich...

Antwort
von Gerneso, 48

Für unter 99 Euro bekommst Du keinen teuren und schnellen Sportwagen gemietet.

Kommentar von BVB0987 ,

Das habe ich bereits festgestellt, aber vielleicht etwas mehr Leistung als nur eine halbe Stunde?

Kommentar von Gerneso ,

Du musst einfach tiefer in die Tasche greifen oder ein weniger tolles Auto nehmen. Ein teurer Sportwagen kostet nun mal auch mehr als ein MazdaMX5.

Kommentar von BVB0987 ,

Problem: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus :D

Gibts was günstigeres schnelles?

Kommentar von Gerneso ,

Wie alt ist denn Dein Freund? Unter 21 bekommt er sowieso keinen Mietwagen zu günstigen Konditionen. Preise kannst Du im Internet vergleichen. Im genannten Preis ist übrigens noch nicht der Sprit und auch nicht die Versicherung drin.

Kommentar von BVB0987 ,

okay, vielen Dank für deine Hilfe!!

Antwort
von blackhawk2014, 32

Dann schenk ihm einen Gutschein für Jochen Schweizer.

Dann kann er drauf sparen und sich nen Sportwagen aussuchen oder dann doch was ganz anderes machen, wenn ihm was besseres auffällt.

Kommentar von BVB0987 ,

Daran habe ich auch schon überlegt, aber ist das nicht doof wenn ich ihm was schenke wo er selbst noch total viel zuzahlen muss?

Kommentar von blackhawk2014 ,

Wieso? Ist doch ne nette Geste. Und wenn er ein Gentleman ist, dann benutzt er den Gutschein um euch beiden was gutes zu tun ;)