Gründe für ein Auslandsjahr in England?

5 Antworten

Hallo,

Die Frage ist ja, warum du deine Mom überhaupt überzeugen musst und warum ihr deine Argumente nicht " reichen" um dich in deinem Vorhaben zu unterstützen. Da würde mich zunächst mal interessieren, ob für deine Eltern überhaupt ein solches Vorhaben denkbar ist und die entsprechenden Vorausssetzungen dafür da sind.

England hat sicherlich den Vorteil der Sprache, vorausgesetzt natürlich, man wird in eine gute Schule vermittelt, in einer Gegend in der "akzentfrei" englisch gesprochen wird.

Englische Schulen legen höchsten Wert darauf, dass nicht nur die eigenen sondern auch die Gastschüler einen messbaren schulischen Erfolg haben.

Deutsche Schulen schätzen die Qualität eines Schuljahres in England sehr hoch ein, weil die akademischen Ansprüche und die pädagogischen Leistungen in Teilen sogar höher sind als an manchen deutschen Schulen.

Englische Gastfamilien pflegen den Kontakt zu ihren Gästen oft jahrelang nach dem Aufenthalt, weil gegenseitige Besuche problemlos möglich sind.

In England kann man ab 17 Jahre einen vollwertigen Führerschein machen, mit dem man zuhause in Deutschland problemlos unbegleitet fahren kann.

England ist "nicht ganz so weit weg" und die Schüler könnten bei Bedarf auch mal ein paar Tage nach Hause.

Wähle eine kleine individuell arbeitende Organisation aus, zu der deine Mom Vertrauen haben kann und der sie dich gerne anvertraut. Vereinbare einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen und lasse dich gemeinsam mit deiner Mom unverbindlich und gründlich beraten. Persönlich und individuell betreut dich:  www.swancollege.de

Vielleicht hat deine Mom aber auch nur einfach Angst, dich loszulassen und braucht Vertrauen zu der Organisation, der sie dich für ein Jahr überlassen würde.

Schreib mir mal, wie es dir weiter ergeht!

Des Weiteren: - selbstständiger werden

(Kann es sein, dass du die Argumente eher für einen Englisch-Aufsatz brauchst?)

Auf der insta seite von afs stehen argumente :) @afsprograms :)

1. Fremde Kulturen kennen lernen
2. Neue Kontakte pflücken
3. Englischvorteil in der Klasse bzw. bei den Lehrern
4. Besser Englisch sprechen?
5. Etc

Des weiteren macht sich sowas im Lebenslauf echt gut.