Gültigkeit der Aldi Talk Prepaid-Karte verlängern ohne neue Karte zu kaufen?

5 Antworten

mir gehts genauso. . . Zum Glück gibts mittlerweile die 5€ Coupons

nach Aufladung von 5€ kann man 4 Monate anrufen, & ist noch 2 Monate erreichbar.

ich sehe das als Sparbuch & lasse mir irgendwann das Guthaben auszahlen.

Du musst dir keine neue Karte kaufen, sondern dir nur z.B. ein 5€ Guthaben bei Aldi holen. Ich hab die Nachricht auch vor einigen Tagen bekommen. ich glaube es gibt keine andere Lösung und ich finde, dass 5€ schon ok sind. Also du hast die Wahl: Entweder du kaufst dir 5€ Guthaben oder deine Karte wird deaktiviert und du musst dir für 15€ eine neue holen.

Die Karten haben immer nur eine Gültigkeit von 2 Jahren (bei Aldi)

Frage: Wenn Du so wenig telefonierst, warum lädst Du Dir dann so viel Guthaben auf ???? 15€ würden reichen.....und wieso summiert es sich ??? Lädst Du immer wieder neu auf ???

Aldi benachrichtigt die Kunden bei zu niedrigem Guthaben......erst dann neu aufladen !!

TheNomadUlli
Fragesteller

Ich habe mir bis jetzt immer wieder eine neue Karte gekauft, wenn diese Nachricht kam. Beim ersten mal habe ich mir eine 15€ Karte gekauft. Durch das wenige Telefonieren habe ich innerhalb dieser 2 Jahre nur 2-3€ ausgegeben. Dann kam damals wieder die Nachricht wie jetzt eben. Hab mir eine neue Karte gekauft. Die Karte war wieder für einige Zeit gültig. Den 12-13€ verbliebenden Euros wurden die 15€ drauf addiert. Dann hatt ich so 27-28€. Innerhalb dieser zwei Jahre habe ich wieder etwas telefoniert (auch kleine Spiele gekauft) und auch nur so 4-5€ ausgegeben. Dann habe ich meine Karte wieder aufgeladen und wieder ein bisschen telefoniert und nun dürfte ich noch so 30€ auf dem Handy haben. Die Boni sind von 2009 und 2011.

Damal dachte ich das die 15€ Karten schon die niedrigsten vom Betrag sind. Deshalb habe ich auch dann immer die gekauft.

Alle Prepaidkarten haben eine feste Gültigkeit. Diese ist meist an eine Aufladung von 15 Euro pro 365 Tage gekoppelt. Geschieht keine Aufladung in dieser Zeit, wird (laut von dir zugestimmten AGB's) die Simkarte gesperrt. Solange sich die Simkarte noch ins Netz einbucht (MedionMobile steht im Display) kannst du Guthaben aufladen. Durch 15 Euro verlängert sich dann die Gültigkeit um ein Jahr, bei 5 Euro um 4 Monate. Ist die Simkarte schon deaktiviert worden, kannst du durch Einsenden derselben zu E-Plus dir das Guthaben auf ein Girokonto überweisen lassen.

TheNomadUlli
Fragesteller

Gut ich habe mir jetzt eine 5€-Karte gekauft und die Gültigkeit wurde um 4 Monate verlängert. Ich denke auch, dass ich mir das Gubhaben auf dem Handy mal auszahlen lassen werde.

Verstehe auch nicht warum du 30 Euro drauf lädst, wenn du die Karte eh nicht nutzt.

Auf http://www.prepaid-uebersicht.de/ kriegst du vernünftige Karten. Da muss man keine neue Karte kaufen oO Hab auch noch nie gehört. Macht auch keinen Sinn, weil mit einer neuen Karte hat man ja eine neue Nummer und damit neues Guthaben.