Aldi-Talk, Geld auf der Prepaid-Karte - immer kürzere Ablaufzeiten

3 Antworten

Ja, ist normal. Andere Anbieter machen das auch. Richtig gemein ist, dass das Guthaben dann auch verfällt.

annette27
Beitragsersteller

Das Geld verfällt nicht, es darf gar nicht mehr verfallen. War früher so.

Nachtflug  08.03.2012, 15:13
@annette27

??? Wie kann man das Geld noch verwenden, wenn die Nummer nicht mehr gültig ist?

annette27
Beitragsersteller
@Nachtflug

Ja, durch Aufladen aktiviert sich die Nummer auch wieder, hab allerdings noch nie länger als 14 Tage die Frist verpasst. Aber auch dann darf das Geld nicht verfallen, ich würde mich in dem Fall an den Anbieter wenden. Ist gesetzlich neu geregelt worden.

nee ich hab ungefähr im januar aufgeladen und hält bis 2014 tipp:ich glaub das du 3 monate nach dem sie abgelaufen ist man noch mal aktivieren kann aber in der zeit ist sie nicht aktiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

annette27
Beitragsersteller

Die ist doch gar nicht abgelaufen, hab doch immer einen Tag vorher wieder frisch aufgeladen. Die Nummer ist immer aktiv gewesen. Was sollen die Ausrufezeichen?

Hallo, ich habe ja!-mobil und mein Guthaben hält bis zum 1.1.3000 :) Nimm deine Rufnummer mit und geh zu einem anderen Anbieter. Aber informier dich vorher, nicht, dass dir nochmal sowas passiert.

annette27
Beitragsersteller

Passiert ist nichts, bin mit Aldi eigentlich auch zufrieden, ich kann oft telefonieren, während andere Netze nicht funktionieren. Ich wollte nur wissen, ob das einen Grund hat, warum sich die Zeit immer mehr verkürzt.