Schaust du noch Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 55%
Ja, regelmäßig 36%
Je nach dem was läuft 9%

30 Antworten

Nein, überhaupt nicht

Bei einem Fernseher ist man zeitlich gebunden.

Selbst die Tagesschau sehe ich mir an, wenn es mir gefällt, da können auch die 20 Uhr Nachrichten mal erst um 22 Uhr laufen.

Die Privat Sender sind sowieso nur noch mit Werbepausen überflutet, da macht es keinen Spaß mehr, selbst die Blockbuster zu gucken.
Inhaltlich stelle ich so manche Sendungen auch in Frage.
Serien gucke ich mittlerweile auf den gängigen Portalen wie Amazon, Netflix usw da es mir auch den Vorteil bietet gleich mal mehrere Folgen zu sehen, statt immer eine Woche oder im günstigsten Fall auf den nächsten Tag zu warten.

realsausi2  22.08.2019, 15:35
Bei einem Fernseher ist man zeitlich gebunden.

Nicht zwingend. Mit meinem Telekom Entertainpaket kann ich Senden, die schon angefangen haben, von Anfang an sehen, so lange sie noch laufen. Oder ich kann im laufenden Programm zurückspulen, sofern der Sender schon eingestellt war.

Ansonsten ist da ein digitaler Recorder integriert, auf dem man mit wenigen Klicks Aufnahmen programmieren kann.

Kostet natürlich was. Aber ich möchte es nicht mehr missen.

crunsch  22.08.2019, 16:28
@realsausi2

Das ist richtig. Setzt aber vorraus das die Programme noch laufen. Die meisten Programme kann ich aber auch online abrufen und zwar dann wenn es mir passt.

realsausi2  22.08.2019, 20:48
@crunsch
Setzt aber vorraus das die Programme noch laufen.

Nicht zwingend. Das meiste Sehenswerte und viel darüber hinaus kann man in den Mediatheken finden.

Für Nachrichten gibt es aber keine Alternative zu den öffentlich rechlichen Programmen außer Zeitungen. Natürlich hat man auf die auch Zugriff über das Internet.

Nein, überhaupt nicht

Seit einiger Zeit gar nicht mehr, als vor etwa 7 oder 8 Jahren mein Fernseher kaputt ging habe ich anfangs noch gelegentlich online geguckt (über sowas wie Magine / Zattoo) aber mittlerweile quasi gar nicht mehr, ich habe ja YoutTube, Netflix und Amazon Prime, und was es da nicht gibt, findet sich bei Bedarf "woanders".

ich benutze aber auch kein Netflix und Co, für mich gibt es wenn überhaupt als Stream Nachrichten und selbst die meistens eher dann aus Zeitungen

Nein, überhaupt nicht

ganz ganz selten

Ja, regelmäßig

Da gibt es noch genug, was mich vor dem Götzen verweilen lässt. Kaufe mir auch ganz dekadent, so wie früher noch, regelmäßig eine Fernsehzeitschrift, um im Bilde darüber zu sein, wer denn dann "im Bilde" ist :-)

Allein mein Fußballhobby verschlingt schon riesige Sendezeit. Dann muss es unbedingt immer "Wer wird MIllionär ?"sein (gerade Sommerpause), übrigens die sexieste Sendung, die es geben soll ! Und dann natürlich spannende Thriller. Hoffentlich mit einem meiner drei Lieblinge Nicolas Cage, Clint Eastwood und Götz George. Würde mich zwar nicht zum Cineasten zählen, interessiere mich aber sehr für gute und vor allem spannende Filme.

Als dazu passendes Video habe ich "The Cinema Show" von GENESIS ausgewählt.

https://www.youtube.com/watch?v=rkp0-EmiDOg