Warum sollte man Nachrichten schauen?

8 Antworten

spätestens dann wenn es dich persönlich betrifft wirst du wieder gucken.

ich weiß du hättest gerne wenn man alles "todschweigt". Aber dann nicht wundern, wenn du nicht vorbereitet bist auf mögliche szenarien und andere alles mögliche vorbereitet haben für blackout etc.. .

tommy1T  03.12.2022, 20:31

what?

Gamer4214  03.12.2022, 20:35
@tommy1T

das was grade abgeht ist kein videospiel das ist realität.. und je besser man auf mögliche szenarien vorbereitet ist (unabhängig ob sie

eintreten) desto besser kann man dann umgehen/ seine entscheidung treffen/ darauf reagieren

z.B. vorsorge /reserven für inflation falls es den bach runter geht etc..

tommy1T  03.12.2022, 20:39
@Gamer4214

was hat damit ein blackout zu tun? Blackouts kann man nicht hervorsehen, entweder ist man informiert/vorbereitet oder eben nicht. Da hilft in diesem fall nachrichten schauen auch nicht viel weiter, sofern es sich nicht um online dienste handelt. Wenn man aber darauf zugriff hat, dann ist so ein blackout auch nicht so schlimm, beziehungsweise man kann sich im nachhinein auch genug informieren.

Dass die realität kein videospiel ist hat hier glaube ich auch keiner behauptet

Gamer4214  03.12.2022, 20:42
@tommy1T

aber wenn dann alle nach lebensmittel stürmen und nur noch wenig verfügbar sind wäre es vorteilhaft gewesen welche im vorhinein zu besitzen.

genauso ist es wichtig die inflation zu beobachten

wenn man vorbereitet ist, hat man immer bessere chancen

tommy1T  03.12.2022, 20:44
@Gamer4214

das hat beides relativ wenig mit nachrichten schauen zu tun.

Gamer4214  03.12.2022, 20:47
@tommy1T

doch weil sie informieren. hin und wieder kommt was brauchbares.je früher man davon bescheid weiß desto besser.

Warum nicht?

Ich informiere mich täglich, was so geschehen ist.

Wenn die negativen News runterziehen, soll es eben lassen. Muss jeder selber wissen. Aber, es gibt ja auch informative News.

Für mich gehört es zur Allgemeinbildung.

KnowledgeLover
Fragesteller

Was hast du davon? Was bringt es dir?

LuClRa  03.12.2022, 20:29
@KnowledgeLover

Mich interessieren eben versch. Sachen. Ausserdem finde ich es gut, wenn ich mitreden kann. Habe immer Gesprächsthemen. Wie gesagt, es gibt ja nicht nur schreckliche News.

Liegt es an deiner AngstStörung?

Weil es ein einfacher Weg ist, sich in Kürze über aktuelle Themen zu informieren.

Ich schaue regelmäßig Nachrichten.

KnowledgeLover
Fragesteller

Warum sollte man sich über aktuelle Themen informieren?

Schnuppi3000  03.12.2022, 21:25
@KnowledgeLover

Um zu wissen, was in der Welt passiert. Weil man sich nicht nur für sich selbst sondern auch die Welt um einen selbst interessiert.

Ich lese Nachrichten, weil mich einiges davon persönlich betrifft.

Ich schaue keine Nachrichten. Neutral ist daran absolut gar nichts