GTX 960 SLI - Wie viel Leistung?

6 Antworten

Die Gtx 960 ist eine niedrige Leistungsklasse. Wenn man so viel Leistung braucht dann sollte man sich besser auch einfach Hardware höherer Leistungsklassen kaufen anstatt 2 schwache Karten aneinanderzuhängen.

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1538

Wie man in dem Test sehen kann, erzielten die  2 960er lediglich auf 1080p in manchen Spielen etwa die Leistung einer einzelnen 980. Bei höherer Auflösung kommen die 2 960er kaum noch hinterher. Man kann es machen, wenn man auf hohe Auflösungen verzichten kann und nicht mehr Leistung benötigt. Die durchschnittlichen Fps von BF4 und Watchdogs mit max Settings bei verschiedenen Auflösungen in einem i7-4770k-Rig findest du ebenfalls in dem Test.

Wenn ich das richtig sehe hat die GTX 960 nur 2GB Speicher.
Der Speicher bei SLI wird nicht Addiert, es wir nur ein Speicher hier benutzt. Wenn laut internet verwendest du also besser GraKa's die 4GB speicher haben.

Durch 2 GB VRAM wäre ein GTX 96ß SLI Verbund keine gute Wahl!

Bei welcher Auslösung? 4k? 1080p? Auf jeden Fall bei Full hd so ca 100 fps auf Ultra würde ich jetzt mal so sagen....