Gta v auf pc oder ps4?

5 Antworten

Von der Steuerung her ist der PC natürlich am besten! Zum schießen ist man mit der Maus viel besser dran, sonst würde ich einen Controller an den PC anschließen! Preislich ist GTA V für den PC wahrscheinlich deutlich billiger, zudem läuft es einfach besser auf einem gescheiten PC und sieht viel besser aus!

Naja, Preis/Leistungsmäßig ist die PS4 ganz solide und auch einfach zu bedienen.

Ein entsprechend Leistungsfähiger PC wird dir eine hübschere Grafik bescheren aber eben auch teurer sein und eventuell auch ein wenig "fummelarbeit" erfordern.

Was du davon jetzt besser findest bleibt dir überlassen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

PC finde ich besser da man hier mit Maus zielen kann und die Grafik natürlich besser ist. Außerdem ruckelt es nicht so wie auf der PS4 wenn der PC gut genug ist.
Zudem kannst du am PC auch noch mit der Lobby chatten und während eines Heists dich mit dem Team absprechen wer wie vor geht ohne zwanghaft auf den Voice Chat angewiesen zu sein, welchen eh die meisten deaktiviert haben.

Auf der PS4 ruckelt es bei mir obwohl ich die Pro habe, hier sehe ich aber den Vorteil das Hacker / Cheater hier nicht vorhanden sind und am PC öfter mal auftauchen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 2200h Spielzeit in GTA V am PC

wenn du einen guten pc hast dann hast du ernorm bessere grafik auf dem pc auch chatten ist leichter die frage ist nur.. bist du eher Controller oder maus spieler? hast du einen PC? bist du bereit Geld für einen PC auszugeben also für einen guten bis zu 2000€..

Woher ich das weiß:Hobby – Tech Freak
Blobeye  19.10.2018, 12:27

2000€ für GTA V in guter Grafik? Nichtmal die Hälfte ist nötig.

HansHans12345  19.10.2018, 13:13
@Blobeye

für gta nicht stimmt aber wenn du das ganze in qhd haben willst schon

Ich würde sagen, dass es eher davon abhängt was du für ein Spieler bist. Bis du der klassische Konsolenspieler, also bevorzugst du Controller und jemand der nur gelegentlich spielt, dann ist die PS4 vollkommen in Ordnung.

Spielst du viel, hast du Ahnung von PCs und möchtest du gerne mehr machen als nur das Standard-Spiel (Mods) und bist du mit Maus und Tastatur geübt, dann spricht nichts gegen den PC. Vorausgesetzt der taugt was. Ansonsten müsstest du hier ggf. noch ein paar Investitionen mehr tätigen.

Und noch ein nicht ganz unwichtiger Punkt: Worauf spielen denn deine Freunde? Wäre ja blöd wenn du dich für das eine System entscheidest, aber alle anderen spielen auf dem anderen.