Gta FPS auf Konsole?

3 Antworten

Auf den Konsolen läuft GTA V mit 30 FPS.

Das war jetzt aber nicht schwer herauszufinden...

H40NL
Fragesteller

Ich weiß... Die meinen aber auch Fertig PCs wären billiger als Selbstbau...

ExZorroHD  17.01.2020, 15:23
@H40NL

Sind nicht die schlausten.

Meinen PC bekommst du im Selbstbau nicht und wenn dann nur für 10k+ und das ist seeeehr viel teurer.

Aber Fertig PCs werden (zumindest manche) immer besser. Zumindest was preis Leistung von jetzt und 6 Jahren oder so betrifft.

Auf der Konsole läuft GTA V mit 30 FPS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Du hast recht.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=134&v=5z6ONWZ7etA&feature=emb_logo

Das menschliche Auge kann auch nur 24 FPS wahrnehmen.

BlackMetaller  17.01.2020, 15:23

Wieso sind 60 Fps, viel fluessiger warzunehmen dann (Fuer viele) , als z.b. 24 Fps? Wenn "nur 24 Fps" warzunehmen sind, fuers Menschliche Auge, angeblich...... Diese Themen wieder, oje^^

bacige7549  17.01.2020, 15:31
@BlackMetaller
  • Das menschliche Auge nimmt etwa 20 bis 24 Bilder pro Sekunde wahr. Diese Bildfrequenz genügt beispielsweise bei Filmen, um sie als flüssig zu interpretieren.
  • Bei dieser Berechnung spielen aber die Zeitabstände zwischen den einzelnen Bildern eine entscheidende Rolle: Sind sie immer gleich - wie etwa bei einem Film - gibt es keinerlei Probleme. Werden die Bilder dagegen unterschiedlich schnell auf den Bildschirm projiziert, nehmen Sie diese Pausen oftmals als Ruckeln wahr. Letzteres ist bei jedem Computerspiel der Fall, da jedes einzelne Bild erst berechnet werden muss.

Ich weiß, dass am Bildschirm nur "halbe" Bilder angezeigt werden, d.h. Die hälfte des Bildes (jeder 2te Pixel) ist weg und das 2te Bild, enthält die Anderen Pixel. Dadurch spart man sich die Hälfte der Ressourcen. Also im Gegenteil zur Realität sehen wir nur das Halbe Bild, nehmen es aber als Ganzes war, weil es so schnell nacheinander abspielt.
Vielleicht ist das auch ein Faktor, dass es ruckelt, wenn die Zeitabstände nicht immer gleich sind -> nur eine Vermutung... kenne mich mit dem Thema zu wenig aus ^^