Warum läuft auf der PS4 PRO nur 30 fps!?

7 Antworten

Hi,

die Antwort ist ganz einfach: Weil man mit 60 FPS keine Konsolen/Spiele verkauft.

Der breiten Masse ist Auflösung eben wichtiger. Und da auch die PS4 Pro längst nicht so viel Leistung bringt, wie Sony es gerne darstellt, müssen Kompromisse gefunden werden. In den meisten Fällen eben zum Nachteil der Framerate.

Natürlich weiß jeder, der schonmal bei 60 FPS gespielt hat, dass die Framerate deutlich wichtiger ist - der weitaus größere Teil der potentiellen Käufer lässt sich aber von den leeren 4K-Versprechen ködern.

Für echtes 60 FPS-Gaming braucht es nach wie vor einen PC - den es übrigens auch schon für wenig mehr als den Preis einer PS4 gibt ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Es ist simpel die Playstation pro besitzt einen sogenannten boost Modus was in der Beschreibung steht sollte man kennen als Playstation pro Nutzer.

Die Frage selbst und auch ein Großteil der Antworten sind Blödsinn.

Es gibt sehrwohl etliche Spiele die auf der PS4 Pro mit 60 FPS laufen! Grundsätzlich sollte auch jedes Spiel dazu in der Lage sein, wenn man die Auflösung runterschraubt. Aber ob die 60 FPS jetzt verfügbar sind oder nicht, das ist die Entscheidung des Entwicklers, die sich leider oft für 30 FPS entscheiden, nicht zuletzt weil das weniger Optimierungsaufwand ausgehend von der normalen PS4 ist.

weil die Pro nach wie vor einen URalten Prozessor verwendet der einfach keine 60 FPS schafft

Ahmed110  01.06.2017, 22:38

Das stimmt nicht, die Ps4 Pro kann auf 1080P also Full HD 60 fps und auf 4k 30 fps